Yamaha Klavier per Midi an PC

arty4u
arty4u
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.21
Registriert
05.11.06
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Siegen
Hallo,

ich habe vor mein Yamaha Klavier an den PC anzuschliessen und mit einem Sequencer aufzunehmen was ich auf dem Klavier spiele. Jetzt stellt sich die frage wie macht man sowas. Ich habe das "Yamaha CVP-103" Clavinova Klavier. Dazu habe ich mir das passende Adapterkabel gekauft. Ich habe es angeschlossen und erhalte keinen einzigen ton im PC. Habe das Klavier auf "LOCAL" gestellt damit es alle signale an den PC schickt. aber leider erhalte ich nix. Könnt ihr mir helfen?

Gruss
 
Eigenschaft
 
also zunächst mal ist "local" die falsche einstellung, denn wenn das gerät die daten nur lokal (=dort wo sie sind) hinschickt, dann ist das das gerät selbst...
du willst "local+midi" oder wie auch immer das bei dir heißen mag...

außerdem brauchst du auf dem computer eine software die das ganze verarbeitet, sonst wirst du da auch nichts hören können...

außerdem könnte noch ein möglicher fehler sein, dass du die midi-kabel falschrum angeschlossen hast... du hast ja am PC bzw. interface "in" und "out" und am gerät auch...
angeschlossen werden muss es jeweils umgekehrt, das heißt "in->out" und "out->in"

das müsste dir eigentlich weiterhelfen
 
Willst du MIDI oder Audio aufnehmen? Das geht aus deiner Frage nicht hervor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben