Yamaha LS9 16 File auf LS9 32 übertragen

  • Ersteller metalcore90
  • Erstellt am
M
metalcore90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Registriert
30.06.08
Beiträge
187
Kekse
149
Ort
Stendal
Servus Leute,

Ich habe am Samstag ein super Konzert mit meiner a'capella Band gehabt und hatte mir ein Yamaha LS 9.16 ausgeliehen.
Hat ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen, alles rein zu speichern ;)

Jetzt hätte ich nächste Woche ein Yamaha LS9.32 zur Verfügung, was ich gerne nutzen würde (spart mir auch Leihgebühr ;) )

Hab die ganze show auf nem USB Stick nach dem Konzert gespeichert und frage mich nun, ob ich das einfach so auf das 32er rauf spielen kann und was dann nicht mehr passen könnte :(
Das File hat die Endung .L9A

Daher meine Frage, ob das schonmal jemand gemacht hat oder ob vielleicht jemand gerade die 32er rumstehen hat, dem ich mal das File schicken könnte zu ausprobieren :)

Freue mich auf Antworten :)

Schonmal vielen Dank im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Hallo metalcore90,

das funktioniert in dieser Richtung problemlos.
Eventuell mal das Omni-Routing checken, bin mir grade spontan nicht mehr sicher, ob das beim LS9 mit gespeichert wird.

Ansonsten kannst du (solltest du dir unsicher sein) auch den Umweg über den Studio Manager nehmen.

Soweit - Cheers!

P.S.: hast du zufällig ein hochwertiges Audio-Interface mit Word-Clock Ausgang, oder einen Clock-Generator rumliegen?
 
Konnte leider mein MacBook nicht mit dem StudioManager verbinden :(

Ipad und WLan haben Problemlos geklappt :)

Haben die neuen Sennheiser ew 100 funken im 1,8 GHZ Bereich angeschafft, mit den 865 Kapseln <3

Hätte hier ein Saffire Pro40 zu Hause :)

Danke dir schonmal für die Hilfe :)

Im schlimmsten Fall, lad ich die Show in den StudioManager, und Speicher per Hand alles ins Pult :(
 
Was haben die neuen Sennheiser Funken mit dem Filetransfer oder der Studio Manager Anbindung zu tun? :rolleyes:

Ich würde mir keine Gedanken wegen des Files machen. Das wird funktionieren.

Kurz gesagt: ich habe sehr positive Erfahrungen im Bezug auf den Klang mit extern synchronisierten LS9en gemacht.
Ein einigermaßen hochwertiger externer Clock-Generator räumt das LS9 hörbar auf, was einen transparenteren und differenzierteren Sound zur Folge hat. Ich habe das bisher ausschließlich über Word-Clock gemacht.

Ansich sollte es aber genauso funktionieren, wenn du dein Saffire Pro als Clock-Master nimmst und per SPDIF an das LS9 anbindest.
Am LS9 kannst du dann den 2TR IN als Taktsignal auswählen. Das müsstest du allerdings vorher mal testen, gerade wenn du im Wordclock Bereich noch keine weiteren Erfahrungen hast.
 
Was passiert denn genau, wenn man eine externe Clock verwendet und warum ist das besser?
 
Hab das mit der Clock jetzt auch schon mehrmals gelesen...
Da soll die Abtastqualität sauberer sein...

Danke für eure Antworten :)

Hatte jetzt doch ein LS9-16 vor Ort über Riedel Stagebox ;)
Also auch nicht die LS9 Wandler ;)

Hab mein USB Stick ran gesteckt, showfile geladen und alles war perfekt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben