YAMAHA MD8 MD DATA recorder

von CastorTroy, 14.11.06.

  1. CastorTroy

    CastorTroy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 14.11.06   #1
    hallo

    wir wollen mit der band einen song selbst aufnehmen und als mp3 verewigen.
    das haben wir mit dem o.g. gerät veruschsweise getan. allerdings mit einer audio md.
    wir haben am anfang zwei spuren (drums) aufgenommen und übereinandergelegt
    dadurch wurde spur 2 frei und wir konnten dann die gitarre aufnehmen. dann wurden wieder spur 1 und spur 2 aufeinandergelegt. usw.
    das heißt, dass wir im endeffekt alles auf einer spur hatten.

    wir haben es dann auch hinbekommen das ganze mit dem programm Audacity über ein AUX-kabel aufn PC zu überspielen und in mp3-Format umzuwandeln.

    die qualität ist allderdings enttäuschend. alles zu leise und teilweise matschig und insgesamt zu viele obertöne.
    ich nehme an das liegt daran, dass wir alles auf einer spur haben...stimmt das?

    woher genau bekommt man eigentlich MD DATAs? Media markt?
    Saturn und ebay führen derzeit nichts.soviel hab ich rausbekommen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping