YAMAHA MG10/2 Unterschied zu Vorgängern

  • Ersteller tschublickl5000
  • Erstellt am
T
tschublickl5000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.14
Registriert
22.07.04
Beiträge
43
Kekse
0
Hallöchen,

wir benutzen in unserer Band ein "älteres" YAMAHA MG16/4. Das Gerät macht sich ganz gut, wie ich finde.

Besitzt das neuere YAMAHA MG102C (also die Nachfolgerfamilie) die gleichen Vorverstärker?

Würde ich einen klanglichen Unterschied bei diesen beiden Pulten wahrnehmen oder besteht der Unterschied nur darin, dass das YAMAHA MG16/4 über mehr Kanäle verfügt (klar, dass die Inputs nun oben sind und dass ich weiterhin einen Kompressor habe)?

Ich habe schon in einigen Threads gesucht, aber konnte leider keine Antwort darauf finden.

Thx
 
Eigenschaft
 
Es mag sein, daß Yamaha die Vorverstärker geändert hat, aber das wirst Du wohl nur vom Vertrieb erfahren können (wenn überhaupt).

Ob man qualitative Unterschiede registrieren kann, hängt davon ab, was man mit dem Pult macht. Wenn da z.B. eine 08/15-Proberaum PA der 1k Klasse dranhängt, sicher nicht. ;)

domg
 
Moin!

Größter Unterschied ist das Gehäuse, früher als Aluausführung robust, heute in Plastik! Dann eben der schon erwähnte One Knob Kompressor.

Das dort andere Preamps verbaut sind ist mir nicht bekannt und kann es mir auch nicht vorstellen. Das hätte man gerade in diesem Sektor bestimmt mit großem Tamtam angekündigt und warscheinlich auch noch am Preis festgeschrieben.:)

Ansonsten ist dieses Pult im Low Budget zu enmpfehlen - tut was es soll und im Preis Leistungsbereich wirklich Top!
Anbei möcht ich aber bemerken, das wenn ihr überlegt ein neues Pult zu holen, darüber nachdenken solltet, ob ihr nicht eine Nummer größer braucht?! Schließlich habt ihr euch ja auch weiter entwickelt, nicht, das ihr in einem Jahr wieder nach einem Mixer suchen müßt!

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben