Yamaha MG10: Bassamp direkt in XLR?

  • Ersteller Zack ab!
  • Erstellt am
Zack ab!
Zack ab!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.15
Registriert
12.12.04
Beiträge
606
Kekse
899
Guten Tag,

heute ist endlich mein kleines Mischpult gekommen.
Jetzt lautet meine Frage, ob ich meinen Bassamp (350 Watt) direkt in den XLR speisen kann.

Über dem XLR-Eingang steht nämlich nur MIC.
Für die Instrumentenaufnahme sieht das Pult nur Klinkenstecker vor.

Oder darf ich gar nicht mit dem Amp ins Pult gehen?

Das Pult geht anschließend per Cinch in die Soundkarte meines Pcs.
 
Eigenschaft
 
So, habe auch direkt schon das 2te Problem.

Es kommt kein Signal an meiner Soundkarte (Audiophile) an.
Ich habe den Rec Out per Cinch an den Rec In der Karte gesteckt.
Da mein Bass selbst einen Pre-Amp hat, dachte ich mir, dass das Ausgangssignal zumindest ausriecht, um überhaupt was zu hören.

Also mein Bass steckt nun im Klinkeneingang.
Gain sowie Level sind ebenfalls aufgedreht.
Dennoch kommt kein Signal an.
Mit meinem kleinen Übungsamp, der Cinchausgänge hatte, war das alles kein Problem, und an den Einstellungen meiner Soundkarte hab ich auch nix verändert.
 
Habe sämtliche Probleme schon selbst gelöst.

Kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben