Yamaha MG12/4 FX + Boxen

C
ChrisK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.11
Registriert
24.06.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hi Leute,

meine Frage bzw. mein Problem ist für euch sicherlich Kinderkram..

Ich besitze das YamahaMG12/4FX, was auch schon soweit optimal verkabelt ist. Weiterhin hab ich einen Soundsystem von Creative (Subw. + 2 kleine l+r Boxen). Wie binde ich dieses System in mein Mischpult ein, dass ich die Lautstärke der Boxen mit einem Schiebefader regeln kann?

Danke euch!
Chris
 
Eigenschaft
 
m3kombswws250.jpg



Ist das so etwas ähnliches ? Dein System kenne ich leider nicht

Dort sind am Aktivbaß XLR Buchsen sowie Cinch dran

Entweder vom Aktivbaß 2 x XLR Kabel (Mikrofonkabel mit 3 Polen) oder Cinch mit Adaptern zum > Eingang des Mischers mit Cinch / Klinke oder XLR

Dann sollte man über den Masterfader auch die Lautstärke regeln können. In einem Stereokanal hast Du dann ja sicherlich einen CD Player. Kanalfader hoch, Gaineinstellung auf ca. 11 Uhr, erst einmal die EQ´s mittig stellen auf 12 Uhr & Masterfader hochziehen
 
Das ist ein PC-Soundsystem, d.h. die 2 "kleinen" Boxen stecken im Subw. und von diesem geht es mit einer kleinen Klinke in den PC.
 
Aha, also Adapterkabel von 3.5" Miniklinke zu Y-Kabel XLR in die Mischpultausgänge
 
d.h. ich muss mir ein Adapterkabel für kleine Klinke auf XLR kaufen? ;)
 
Also ich habe das so bewerkstelligt:

3 m Kabel Miniklinke 3.5" > Cinch rot-weiß, dann Adapter Cinch-weiblich auf XLR


> sonst gleich auf XLR
 
Hat das Pult nicht auch Klinkenausgänge? Zumindest hat mein MG16/4 den Summenausgang sowohl als XLR als auch als Klinke vorliegen. Wenn Du also kein Stereo-Miniklinke>2*XLR Adapter findest, oder wenn der teuerer ist, kannst Du auch einen ADapter bzw. ein kabel von Stereominiklinke auf 2*Große Klinke kaufen.
 
Ich geh dann mit den 2 großen Klinken wo genau ins Pult?
 
Bedienungsanleitung :D

2 x Master Out oder Main Out
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben