Yamaha MG12 - Pegelanzeige nur links

  • Ersteller hans2015
  • Erstellt am
hans2015
hans2015
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.23
Registriert
30.01.07
Beiträge
99
Kekse
0
Hi zusammen,

kann man "pauschal" sagen wo der nachstehende "Fehler" liegen könnte:

Ich nutze ein Yamaha MG 12 Pult, an dem an den ersten beiden Kanälen via XLR (auf XLR) ein Dj-Controller angeschossen ist.

Bei der Hauptanzeige wird nur der linke Kanal mit Ausschlag angezeigt, auf dem rechten gar nix. Der Sound ist aber auf beiden Boxen zu hören.

Nicht weiter tragisch oder ein Defekt? Irgenein Kabel evtl mit Wackler?

Danke für eventuelle Tipps!
 
Eigenschaft
 
Alles nach links ge"pan"t und beide Boxen am linken Kanal angeschlossen ?

Die Solo-Funktion gedrückt (oder PFL) ?

Kabel mit Wackler ist auszuschließen.
 
Meine erste Überlegung ging auch in Richtung PFL, aber ich bin mir relativ sicher, dass auch da beide Meters genutzt werden. Kommt aber vielleicht aufs konkrete Modell an.

Wenn definitiv ein Signal bei Main Right rausgeht, kann es eigentlich fast nur ein Defekt der Anzeige (bzw. der Ansteuerung) sein, sonst kämen evtl. noch die Main Inserts in Frage (falls das Pult überhaupt welche hat).

Umgekehrt wäre mal interessant, was denn passiert, wenn du wirklich auf einem Kanal die PFL-Funktion einschaltest. Wird dann rechts was angezeigt?
 
Alles nach links ge"pan"t und beide Boxen am linken Kanal angeschlossen ?

Die Solo-Funktion gedrückt (oder PFL) ?

Kabel mit Wackler ist auszuschließen.

Danke für Eure Tipps! :):great:
.. auf den ersten Blick scheint es nach alles nach links ge"pan"t auszusehen :engel:
hatte das Pult vorsichtshalber mal getauscht und dann später nochmal reingeschaut, da waren die nach links gedreht (warum auch immer)
 
Dann solltest du aber auch nicht auf beiden Seiten Ton haben :engel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben