Yamaha MG32/14FX FX Defekt?

  • Ersteller Tingle-7
  • Erstellt am
T
Tingle-7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.11
Registriert
04.01.08
Beiträge
129
Kekse
59
Hallo!


Ich habe ein Problem mit dem MG 32/14 FX und zwar laufen die Effekteinheiten nicht mehr. Sobald ich auf die sonst leuchtende on-taste drücke passiert gar nichts, die rastet nicht mal ein. Da passsiert gar nichts mehr. Wisst ihr woran das liegen kann? Der Rest ist völlig in Ordnung !



Tingle-7
 
Eigenschaft
 
Hast du eventuell mal eine Pultleuchte angeschlossen gehabt? Bei meinem MG24 trat das Problem nämlich nach dem Anschluss einer falsch beschalteten Leuchte auf...die Yamaha-Pulte sind da recht wählerisch. Bei mir war dann im Pult eine Feinsicherung durchgebrannt, wodurch die FX-Einheiten nicht mehr funktioniert haben. Nach dem (eigenhändigen) Austausch dieser Sicherung funktionierte aber wieder alles.

Es ist übrigens normal, dass die ON-Tasten der Effektkanäle nicht einrasten...hat mich damals aber auch gewundert...
 
Wenn du die ON-Taste drückst, leuchtet sie hinterher?
Falls ja, musst du den Effekt-Send in dem Kanal aufdrehen, den Return-Fader an der Effekteinheit aufziehen und den Regler für die Intensity aufdrehen. dnn müsste es funktionieren.
Wenn du den zweiten Effekt auf Tap-Delay stellst, blinkt dann die LED?
Falls das nicht funktioniert, würde ich auch auf die schon angesprochene Sicherung tippen... allerdings ist die auch für die komplette Master-Sektion zuständig, wenn ich das noch richtig weiß, es dürfte also gar nix mehr gehen...
 
Das Problem hatte ich auch schonmal. Bei mir war es die flasch gepolte Pultleuchte. Sicherung war durch.
Unteren Deckel aufschrauben, inneres Blech entfernen, Sicherung wechseln, alles wieder zuschrauben, fertig.
 
Meinung Nr. 3 zur Pultleuchte: genau das wäre auch meine erste Fehlerquellensuche.
Du brauchst eine richtig gepolte Pultleuchte - bitte mal das Manual lesen :D :)
Da gibt es im MG-Manual eine Seite auf der nur die richtige Polung der Pultleuchte beschrieben ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben