Yamaha mit gebrochener Decke reparieren?

  • Ersteller Chrismeg7
  • Erstellt am
C
Chrismeg7
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.20
Registriert
06.07.07
Beiträge
67
Kekse
43
Ort
im Gitarrenladen
Hallo,

ich habe eine schöne Yamaha 12-string mit einer gebrochenen Decke. Der Riss befindet sich parallel zu der Brücke und ist ca. 10 cm lang. Wie ich gehört habe ist es bei einer "nicht massiven Decke" mögliche einen solchen Bruch zu reparieren. Da ich immer Spaß am Basteln habe wollte ich fragen, ob mir jemand einen Rat geben kann, wie ich am besten vorgehe? Gibt es einen speziellen Leim? Sollte man einfach von Innen einen Streifen Holz ranleimen?
 
Eigenschaft
 
...Wie ich gehört habe ist es bei einer "nicht massiven Decke" mögliche einen solchen Bruch zu reparieren...

Ich wollte nur hinzufügen, dass auch massive Decken repariert werden können.
Links zum Thema wurden ja schon genug gepostet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben