Yamaha Montage verkabeln

L
Lurchi1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.18
Registriert
05.03.13
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo liebe Musikfreunde!
ich bin in freudiger Erwartung eines Yamaha MOntage 7 und hätte eine Frage. Zur Verfügung stehen mir 2 Fame 5080AM Monitore mit 2 Inserts und ein M-Audio Fast track Pro!
Leider tue ich mich mit dem Verkabeln immer etwas schwer und weiß nicht ob es möglich ist den Synthesizer auch über die externe SOundkarte laufen zu lassen !!!! ohne dass der Computer dafür laufen muss!!!
Oder muss ich dann die Fameboxen sowohl an meinen Synthi, als auch mit der Soundkarte koppeln damit ich Ton von Keyboard und Computer darüber kriege!
Ich hoffe es ist so ungefähr deutlich was ich meine....eigentlich geht's mir nur darum, dass ich noch nicht genau weiß wie ich das ganze anzuschließen habe und wäre daher über etwas Hilfestellung sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Lurchi
 
Eigenschaft
 
Hi,

Du kannst den Montage als Audio-Interface für deinen Rechner verwenden: USB-Verbindung zwischen Rechner und Montage, Audioverbindung (Klinkenkabel) zwischen Montage und Lautsprechern.

Das Fast Track Pro benötigst du dann nicht mehr.

Grüsse,
synthos
 
Hallo!

zunächst mal danke für deine Rückmeldung! Dann hätte ich nur das Problem, dass ich auch bei normale Audiowiedergabe den Montage eingeschaltet haben muss....selbst wenn ich nur Musik über den COmputer hören will oder sehe ich das falsch. Würde halt am liebsten beides getrennt voneinander laufen lassen. Dann würde das vermutlich nur funktionieren wenn ich den MOntage über Instrumentenkabel in die Monitorboxen haue und den Computer über die SOundkarte auch an die Boxen dranhänge!

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hat ja der ein oder andere da etwas mehr Erfahrungen!

Gruß,
Lurchi
 
Hi,

Du kannst auch dein Fast Track Pro wie bisher verwenden und den Montage mit Klinkenkabeln daran anschliessen (Line-Schalter drücken). Mit dem Mix-Regler am Fast Track Pro stellst du dann ein, ob du das Signal vom Rechner, das Signal vom Montage oder eine Mischung der beiden Signale hören möchtest.

Grüsse,
synthos
 
Das war auch meine Überlegung...aber dann habe ich genau das gleiche Problem, weil die Fast track pro glaube ich nicht ohne Computer laufen kann! Da bin ich aber überfragt! Will halt ungerne immer den PC eingeschaltet haben wenn ich mit meinem Synthi arbeite!
 
Ja, für den Standalone-Betrieb des Fast Track Pro muss du ein Netzteil anschliessen (9V DC, 500 mA). Dann sollte es aber gehen.

Grüsse,
synthos
 
Super zunächst vielen DAnk für deine Bemühungen! Ist mir fast schon peinlich, dass ich als guter Musiker von sowas keine Ahnung habe! Deswegen auch noch eine letzte Frage! Muss ich das Signal dann über Mono Lineout vom Montage in den vorderen Mic/Inst Eingang? Oder muss das ein Stereosignal sein?

Gruß
 
Am besten Stereo, d. h. aus beiden Ausgängen am Montage auf die beiden Eingänge am Fast Track Pro.

Grüsse,
synthos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben