YAMAHA MOTIF Voice in Performance kopieren?

  • Ersteller JuniorJack
  • Erstellt am
JuniorJack
JuniorJack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.21
Registriert
07.12.11
Beiträge
220
Kekse
0
Hallo!

Ich habe schon viel danach gesucht (Foren, Handbücher,...), aber bin leider noch nicht fündig geworden.

Kann man im Motif (1. Generation!) eine Voice komplett (also mit Effekteinstellungen, etc....) in eine Performance kopieren? Oder geht das alles nur manuell?
 
Eigenschaft
 
Ja...kann man.
geh in der Performance in den Edit und wähle den entsprechenden Part (mit dem Part Select Taster) aus für den Du eine bestimmte Voice verwenden möchtest.
In dem Menü "Voice" gibt es den Parameter "Param with Voice" und den stellst Du auf ON. Und erst jetzt wählst Du die Voices aus welche für den Part bestimmt ist. Damit werden für diese Voice jetzt auch die Parameter mit kopiert die zur Voice gehören.
Allerdings musst Du bedenken, dass Chorus/Reverb global für die komplette Performance sind (Common Edit). Möchtest Du in der Performance für eine bestimmte Voice genau die Chorus/Reverb Einstellungen haben, welche die Voice im Voice Mode hat geht das aus dem Performance Edit über "Job-F3/Copy-SF2/Voice" Hier stellst Du die Parameter alle ein welche Du von der Voice mit kopiert haben möchtest.

Edit:
Ups...jetzt hab ich mich wahrscheinlich etwas vertan...Du hast ja geschrieben Motif 1. Generation. Was ich beschrieben habe gilt für XS/XF.
Obs auch für Deinen ähnlich is???? weiss ich nicht.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Ich werd das nachher mal ausprobieren ob das für den alten Motif auch gilt. Aber ich glaube diesen Parameter "Param with Voice" hab ich dort noch nie gesehen :/
Mal gucken...
 
Verwende hiefür den VoiceCopier von J.Melas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, hab ich mir geladen und werde ihn nachher testen!
Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben