Yamaha Mox: Performances in anderen Taktarten als 4/4

D
dtal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
09.05.06
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen MOX zugelegt und arbeite mich gerade in das Gerät ein. Beim Performance-Mode ist mir eine Frage aufgekommen: Wenn ich bspw. einen Song im 3/4 oder 6/8 Takt spielen möchte, muss ich mich dann durch alle 6000 Arpeggios durchklicken, in der Hoffnung, irgendwo passende Strukturen zu finden oder geht das auch irgendwie einfacher?

Danke & Gruß
dtal
 
Eigenschaft
 
Du kannst dir bei Yamaha die "Data List" als PDF herunterladen. Dort sind alle 256 Performances und alle 6720 Arpeggios aufgelistet. Bei Arpeggios ist auch jeweils die "Time Signature" angegeben, wobei die überwiegende Anzahl 4/4 sind und nur ganz wenige 6/8 oder 3/4. Im Pattern-Mode kannst du dir deine eigenen Patterns einspielen. Ab Werk ist der MOX also eher 4/4-Mainstream. Und es ist kein typisches Begleitautomatik-Keyboard.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben