Yamaha Mw12cx?

von takko, 02.03.08.

  1. takko

    takko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    20.09.14
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #1
    hallo,

    Ich möchte mir einen Mischpult kaufen aber ich weiß net nach welchem weg ich gehen soll?

    also ist es lieber wenn ich mir den mischpult hier nehme https://www.thomann.de/de/yamaha_mw12cx.htm. Vorteil ist es hat direkte anschluss an Pc, es hat software Cubase AI4. Aber was nicht gut ist es hat nur 48kHz :confused:.

    Oder soll ich mir lieber als interface https://www.thomann.de/de/emu_0404_usb.htm holen und als mischpult https://www.thomann.de/de/yamaha_mg_124_cx.htm. Vorteil wegen interface habe ich jetzt 24 bit und 192kHz.


    Jetzt welcher weg fändet ihr am besten. Meine aufnahmen werden nur Gesang also rap und eigene beats sein ;)
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 02.03.08   #2
    Wozu dann überhaupt ein Mischpult ? Ein Audio Interface reicht doch vollkommend aus. Einfach Mikrofon anschließen und los geht es. Beim Mischpult wären es doch unötige kosten, für viel Umfang den du eh nicht nutzt.

    Aja und warum ist das nicht gut ? Eine Audio CD hat eine Auflösung von 44.1kHz bei 16 Bit. Würdest du hier auch von "nicht gut" sprechen oder von schlechter Qualität ? Im Homerecordingbereich reicht 44.1kHz und 24 Bit vollkommend aus.
     
  3. takko

    takko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    20.09.14
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #3
    Was ist eigentlich der unterschied zwischen Cubase AI4 und Cubase LE?
     
  4. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 02.03.08   #4
Die Seite wird geladen...

mapping