Yamaha MW12'er Reihe

  • Ersteller mr moep
  • Erstellt am
mr moep
mr moep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Registriert
18.03.06
Beiträge
162
Kekse
285
Ort
bei mir zuhause
Helas Kumpanen!

Um euch nich lang aufzuhalten mal die Kurzfassung: Band aufgelöst, Anlage vom Bassist weg, Elektro-Projekt mit ehemaligem Drummer geplant, keine Technik vorhanden.

Sooo.. wir sind gerade dabei uns nen Proberaum zu suchen / einzurichten und das wird wohl noch ein wenig dauern. Solang möchte ich vorab bei mir daheim aufnehmen. Das ganze aber am liebsten mit nem Mischpult, dass ich dann später auch im Proberaum mal benutzen kann. Ich müsste mir also dann nur noch Aktiv-Boxen dazukaufen. Da wir nur zu zweit sind, brauchen wir denk ich nicht mehr als 6-8 Inputs für die Mics.

"Kein Problem!", dachte ich. Aber irgendwie ist mir jetzt nach ein wenig stöbern aufgefallen, dass sich die Auswahl in meinem Preisrahmen (bis max. 400€) auf sage und schreibe 1 Produkt beschränkt.

Mein Favorit ist das Yamaha MW12C. Effekte werden wir im Pult nich brauchen. Werd ich dann lieber alles danach über den Laptop machen. Mit Yamaha hab ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Wollte trotzdem vor dem Kauf mal wissen, ob hier jemand anderes das Teil hat oder schonmal damit zu tun hatte!

Würde mich über Kommentare sehr freuen!

Liebe Grüße,
_ max

// edit: Hab jetzt nach n bisschen Stöbern doch noch 2 Kandidaten gefunden! Einmal ein Produkt namens "Rox.12" von einer deutschen Firma, die sich Sinn7 nennt. (klick mich!) Noch nie von denen gehört! Jemand von euch? o_O

Das andere Teil, das ich noch gefunden habe ist das Digital-Teil von Edirol: klick mich! Das is dann allerdings auch schon hart an der Grenze meiner finanziellen Möglichkeiten. Sollte die 400€ eigtl. nich übersteigen.

Die beiden haben jetzt zwar auch nur 4 XLR-Inputs aber ich denke mal, damit würden wir auch noch klar kommen. 6 wären zwar besser aber 4 sollten denk ich auch reichen. Weniger dann jedoch auf keinen Fall!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben