yamaha mx 12/4

von jgabel, 20.06.06.

  1. jgabel

    jgabel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.06   #1
    ich hab ein gebrauchtes yamaha mx 12/4 gekauft. mir ist jetzt aufgefallen, dass der rechte kanla nicht richtig geht. wenn ich musik (mp3, cd usw.) über den mixer laufen lass und die mucke ist stereo kommt es auf dem rechten kanal nicht richtig aus. weiß jemand wie man das beheben kann? (die boxen sind fbt maxx 2a, an denen leigts nicht, des hab ich schon ausprobiert)
    gabel
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 20.06.06   #2
    wo steckst du deine Kabel rein?
    über Klinke in einen Stereo-Kanal, oder über Cinch in den Tape-Eingang?

    Bitte erst mal die Möglichkeiten über andere Kanäle checken, dann lässt sich das eingrenzen obs am einzelnen Kanal oder am Main-Mix liegt.
     
  3. akustik-line

    akustik-line Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    1.02.14
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Osterode am Harz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    521
    Erstellt: 20.06.06   #3
    Ich Tippe mal auf eine der Warscheinlichsten sachen. Auf ein nicht richtig funzendes Kabel, bzw unseriöse Adapter:cool:
     
  4. jgabel

    jgabel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.06   #4
    aus dem mixer geh ich mit xlr raus un in die box mit xlr rein. ne andere möglichkeit hab ich nicht
     
  5. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 21.06.06   #5
    Na es geht ja auch drum wie die Quellen ins Pult EINgesteckt sind...
     
  6. tuedel

    tuedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.106
    Erstellt: 27.06.06   #6
    Schließ mal ein Mikro an oder eine andere Monoquelle und lege das Signal mittels PAN-Regler erst auf den linken, dann auf den rechten Kanal. Ist das, was herauskommt unterschiedlich, liegts an einem von den Wegen. Dann vertausche mal die Kabel. "Wandert" der Fehler mit, liegts wohl am Kabel ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping