Yamaha Mx88 Neuerscheinung

  • Ersteller schmatti
  • Erstellt am
.... ist da die GHS des MOXF8 drin???

Und wieder keine 76-Synthtasten....
 
.... ist da die GHS des MOXF8 drin???


nein...laut Yamaha die des MX und der hatte ja schon viele Sounds aus der Motif Reihe drin.
Näheres dazu kannst Du HIER im neuen Production Guide nachlesen.
 
Ahh.... OK.... Hat die GHS Tastatur drin.

Leider sind die 76er nur der Motif Serie vergönnt... weder MOXF noch MX, schade....
 
ups...sorry...da hatte ich Dich wohl falsch verstanden...ich hab nur kurz gelesen und dachte Du meinst welche Sounds drin sind.
 
Wer das Ding zum angestrebten Preis kauft und keine gebrauchten MoX8/MoxF8/MotifES8/Mo8... wird seine Gründe haben...
 
Auch wieder wahr. Allerdings sehe ich hier jetzt noch weniger Gründe als jemals zuvor. Für 899€ wäre das (analog zum Preis der kleineren gemessen) ein Nobrainer, aber für 1200?
 
Welche GHS Klaviatur ist da drinnen? Die KX8 Ghs Tasten? Die war für mich nicht besonders toll und unglaublich laut :( Ich kann mir nicht vorstellen dass es die Motif/Montage GHS klaviatur ist.
 
MotifXF8 und Montage 8 haben KEINE GHS verbaut, sondern die Balanced Hammer Effect Tastatur.... spielt sich völlig anders als die Graded Hammer Standard des
Moxf8/P115/MX88....
 
Auch wieder wahr. Allerdings sehe ich hier jetzt noch weniger Gründe als jemals zuvor. Für 899€ wäre das (analog zum Preis der kleineren gemessen) ein Nobrainer, aber für 1200?

Also bei einem großen Händler sehe ich den Preis des mx88 um 100 Euro billiger, und etwa im Rahmen der gleichrangigen Konkurrenten (Kross und JunoDS).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben