Yamaha N12 an Magix

  • Ersteller disbisg
  • Erstellt am
disbisg
disbisg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.16
Registriert
14.05.10
Beiträge
153
Kekse
1.005
Ort
Sandberg City/ bassart guitar county
Moin,
gibt es eine Version vom Music Studio oder Samplitude in der das Yamaha N12 direkt und komplett funktioniert, also auch die Transport Controls etc.?:gruebel:
Ich hab das Music Studio 2008, da funzt es nicht.
Danke
 
Eigenschaft
 
Mit Magix MusicStudio kenne ich mich leider gar nicht aus. Wenn Du das Yamaha N12 als externen Controller nutzen willst, musst Du natürlich nach einer DAW-Software suchen, die externe Controller überhaupt zulässt.
Samplitude könnte ich mir da schon eher vorstellen - musst Du aber selber auf den Internetseiten recherchieren wg. Remote-Unterstützung.

Beim N12 war seinerzeit Cubase AI4 als DAW dabei, da hat man volle Unterstützung.
Es müsste aber auch mit der Cubase 5 LE funktionieren.

Falls Dich Cubase interessieren sollte:
Cubase 5 LE kannst du für 14,90 € bei PPV-Medien bestellen => http://www.ppvmedien.de/Magazine/KEYS/Sonderhefte:::980_990_1099.html
(hat 48 Audio-Spuren + 64 Midi-Spuren, volle VST-Unterstützung usw)

Ich habe mir spasshalber mal einen kleinen Remote-Controller für mein Cubase gegönnt:
Den Korg Nanokontrol2, der ließ sich recht einfach ein Cubase einbinden.
(Damit kann ich hinterm Schlagzeug sitzend die wichtigsten Funktionen kontrollieren - Start/Stop/Rec/Fader usw., ohne jedesmal wieder zum PC rennen zu müssen. Ich brauchte lediglich das USB-Kabel verlängern.)
 
Moin,
Cubase war dabei, finde ich aber eher nicht so... Die DAW funzt natürlich!
Ich werde mal bei Samplitude schauen..
Danke schon mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben