Yamaha n12 & Roland MX-1 zusammen betreiben

  • Ersteller musicdiver
  • Erstellt am
musicdiver
musicdiver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
25.01.12
Beiträge
501
Kekse
545
Ort
HD
Aktuell arbeite ich mit dem Digitalmischpult Yamaha N12 mit 12 Kanälen (Major) und darüber durchgeschleiften analogen Roland M160 mit 16 Kanälen.
Die Summe des M160 liegt an einem Stereoeingang des N12.
Das N12 dient auch als Audio-Interface über FW.

Nun möchte ich keine Kaskadierung mehr vornehmen, und mit einem Roland MX-1 (wird noch erworben) über USB direkt in den Rechner (Apple Mac).
Nun meine Frage.
Kann ich reibungslos beide Audiointerfaces der Mischpulte in Cubase mergen?
Gibt es sonst andere Lösungen oder Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...auf dem Mac sollte das gehen ;) - das Zauberwort lautet "aggregated devices". Da kannst Du zwei Interfaces zusammenspannen.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dir. Bin mal gespannt wie es funktioniert.
Beim zweiten Mischpult habe ich mich noch nicht ganz festgelegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben