yamaha neue produkte?

  • Ersteller jazzfanvienna84
  • Erstellt am
J
jazzfanvienna84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.18
Registriert
31.08.15
Beiträge
15
Kekse
0
mittlerweile sind bei thomann CP40/CP4/CP300....Reface CP, Montage 7/8 nicht mehr erhältlich.

was ist los bei yamaha, bisher wurden neue produkte vorgestellt, dann erst sind die alten ausgelaufen?
 
Eigenschaft
 
Montage 7/8 sind doch keine alten Produkte! Wenn die bei Thomann zur Zeit nicht mehr gelistet sind, hat es bestimmt nichts mit evtl. baldigen Neuerscheinungen zu tun.
Vielleicht neue Seitengestaltung, neue Konditionen, Lieferengpässe...ist es bei anderen Händlern auch so?
Edit. Beim MusicStore sind zumindest die Montage auf Lager.
Frag doch mal direkt bei Thomann, bevor hier evtl. seitenlang spekuliert wird :)

musikalische Grüße
imacer
 
Das mit dem nicht mehr erhaeltlich liegt daran, dass yamaha momentan mit den haendlern so umgeht, dass diese nicht bestellen bei yamaha bis das geklaert ist.
 
Und wie hängt das mit erheblichen Preissenkungen auf viele Yamaha-Produkte zusammen, die im Sommer stattfanden?
 
Das mit dem nicht mehr erhaeltlich liegt daran, dass yamaha momentan mit den haendlern so umgeht, dass diese nicht bestellen bei yamaha bis das geklaert ist.

.... hat Yamaha die Margen für die Händler geändert? Oder um was geht es da.
 
Das mit dem nicht mehr erhaeltlich liegt daran, dass yamaha momentan mit den haendlern so umgeht, dass diese nicht bestellen bei yamaha bis das geklaert ist.


na gut, das würde bedeuten das nur mehr die restware/lagerbestand (yamaha) bei thomann verkauft wird.

p 255, p 115, p 45, mehr gibt es aktuell dort nicht mehr,.....und wie gehts dann weiter, in zukunft keine yamaha stagepianos bei thomann?

warum gibts diese (angeblichen) probleme nur bei den tasteninstrumenten, gitarren und PA zeugs gibts ja auch dort aktuell weiterhin von yamaha?
 
...hat Yamaha die Margen für die Händler geändert?
Keine Ahnung, was da alles zusammenkommt.

Aber was jeder sehen kann: Yamaha tritt als Hersteller bei Amazon selbst als Verkäufer auf und setzt nicht etwas seinen eigenen Listenpreis an, sondern den "Hauspreis" großer Onlinehändler.
Bei solchem unmittelbar konkurrierendem Verhalten des Herstellers kann die Stimmung im Einzelhandel nicht gerade bestens sein.
Mir kommt das geradezu kannibalisch vor und es wirft kein gutes Licht auf die Unternehmenskultur bei Yamaha. :rolleyes:

upload_2017-9-4_13-41-30.png


Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Amazon ist aber doch auch ein Online-Händler. Warum soll Amazon keine Musikinstrumente verkaufen dürfen?
Da steht auch nur, dass Yamaha der Hersteller ist. Verkauft wird von Amazon. Angebote von anderen Händlern gibt es aber auch – so wie es auch sonst üblich ist auf dieser Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Amazon bietet ein Händler aus Sachsen den Montage zu folgenden Preisen an:
6-er: 5.276 EUR
7-er: 6.155 EUR
8-er: 7.034 EUR

:weird:
 
Sind wahrscheinlich 2er-Packs. :cool:
 
Auf Amazon bietet ein Händler aus Sachsen den Montage zu folgenden Preisen an:

Wow 7034 €....versuchen kann man es ja mal. :)
Wieso man bei dem Preis aber auch noch 4-5 Tage Lieferzeit hat...da müsste doch eine 24h Lieferung machbar sein. :)
 
Yamaha zwingt die Händler zum verkaufs gleich einkaufspreis und moechte im nachhinein bei erfolgreichem verkauf eine praemie geben. Das macht keiner mit.

Also, so hab ich das gehoert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, so ähnlich könnte es evtl. bei diesen enormen Preissenkungen abgelaufen sein. Die Sachen sollen viel billiger verkauft werden – quasi zum gleichen Preis wie eingekauft. Und Yamaha will die Händler dann dafür entschädigen – so könnte ich mir das noch vorstellen. Aber eben als diese einmalige Sache. Die Frage bleibt immer noch, warum Yamaha die Preise so massiv gesenkt hat und damit die Verkäufe so forcieren wollte. Kurzzeitige Insolvenz? Bei Yamaha? Lagerräumung auf Grund eines notwendigen Umbaus?
 
und warum diese "probleme" nur bei tasteninstrumenten, anderes zeugs, anlagen, gitarren von yamaha sind nach wie vor erhältlich, dürften entsprechend nachbestellt werden.
 
Nö. Gitarren wurden auch günstiger, und einige sind z.B. bei Thomann ausverkauft. Anderes Zeug wie Schlagzeug etc. habe ich nicht geschaut.
 
Also, so hab ich das gehoert.
Nur mal angenommen, das stimmt: bezieht dann Yamaha seine "Marketing Genies" inzwischen aus Nord-Korea? :D

Ein Hersteller würde demnach seine eigene Basis beschneiden, um den Handel noch mehr kontrollieren zu können. Am Ende stünde bei dieser Strategie zwangsläufig ein kleineres Händlernetz.

Ich denke, bei Kawai und Roland knallen vermutlich bereits die Sektkorken und Casio freut sich vielleicht auch schon auf bessere Aussichten, wenn man an der Verkaufsfront vom bisher übermächtigen Platzhirschen Verkaufsfläche erben kann - und das sprichwörtlich an jeder Ecke.
:confused:

Gruß Claus
 
Yamaha ist ein Riesen-Konzern.

Wer weiss was der Vorstand sich für "tolle neue Ideen" für die Music-Division
ausgedacht hat....
Sollte der Montage aus Vorstandssicht gefloppt sein (kenne die Verkaufszahlen nicht) ist da eh Feuer unterm Dach....
 
Ob yamaha das durchhaelt...

habe gehoert dass auch thom. Eben nicht mehr dort "bestellt"

Laesst sich keiner bieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben