Yamaha oder Cort???

von Pinkyneram, 04.12.04.

  1. Pinkyneram

    Pinkyneram Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.04   #1
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Cort Westerngitarren gemacht und kann mir sagen, was er von ihnen hält? Spielt jemand von Euch vielleicht selbst eine Cort Gitarre? Über Cort habe ich im Forum hier bisher recht wenig gelesen =ein schlechtes Omen? Ich interessiere mich im Moment hauptsächlich für die untere Preisklasse bis ca. 200 Euro und da ist Yamaha natürlich auch noch ne Überlegung wert. Also vielleicht könntet Ihr mir Eure Erfahrungen verraten!
    Danke!
     
  2. so:whack

    so:whack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.04   #2
    hi!

    ich spiel selbst ne cort (siehe signatur), und bin damit auch sehr zufrieden. sie hat nen pickup und ne jumbo form und allein das ist ja schon nicht jedermans sache denke ich... der klang und die verarbeitung sind aber optimal! hab damals fuer meine 450 euro gezahlt und kann dir deswegen auch nicht genau sagen, ob es ab 200 euro schon was von cort gibt. wuerde dir aber auch ohne die modelle zu kennen, dazu raten, weil ich einfach mit meiner gute erfahrungen gemacht habe und die gitarren von cort auch einen sehr guten ruf haben, die akustischen fast noch eher als die elektrischen. aber hier gilt denke ich auch wieder: such dir nen laden der welche hat und spiel mal ein paar an. kannst ja dann immer noch mit yamaha vergleichen, die ja auch ne ganz nette palette, vorallem in dem preissegment haben.
     
  3. tylorXP

    tylorXP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.04   #3
    hab ne cort sfx6, und bin mit der auch super zufrieden...
    kann mich nur der meinung von so:whack anschließen...
    aber auch hier ist das prob, dass die deinen preisrahmen sprengt, aber ich denke dass du mit ner cort bestimmt gut beraten bist.... (zumindest mit der sfx6.... :great: ) auch wenn die hier im forum keine allzu große rolle spielen - leider!
     
Die Seite wird geladen...

mapping