Yamaha P-121 (73-Tasten-Hammermechanik mit Lautsprechern)

F
FünfTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.22
Registriert
22.03.16
Beiträge
681
Kekse
2.057
Ohne großes Tamtam hat Yamaha das P-125 ein paar Tasten kürzer gemacht und das P-121 mit 73 Tasten (GHS-Hammermechanik) vorgestellt:
upload_2018-8-1_19-5-48.png





Mit nur 1114 mm Breite bei 10 kg Gewicht dürfte das Superkompaktpiano mit integrierten Lautsprechern bei einem Preis von unter 600 € einige Anhänger finden, denen 88 Tasten zu unhandlich sind.

Nun wird auch klar, warum Yamaha den Pedal-Stand der P-Serie geändert hat.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer noch nur mit pure cf Klangerzeugung, dann 10 kg Gewicht trotz verkuerzter ghs Tastatur.
 
Immer noch nur mit pure cf Klangerzeugung, dann 10 kg Gewicht trotz verkuerzter ghs Tastatur.

Alternativen ?
Unter der Preis Leistung.

Überlege mein roland fp30 und Casio ctx zu retournieren und mir das 121 zu nehmen. Erfüllt quasi für mich beides. Aber muss es mal ausprobieren zuerst.

Beste Grüße
Bela
 
Was meinst Du mit "retournieren", hast Du dein Roland FP-30 nicht Ende Mai gekauft?
Das wäre jetzt gut 80 Tage her...
Ich würde ein FP 30 aber so oder so nicht gegen ein Digitalpiano mit schlechterer Tastatur und weniger Klängen samt veralteter Klangerzeugung eintauschen wollen - oder kommt es so sehr auf die verkürzte Tastatur an?

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meine damit, die beiden Geräte zu verkaufen und damit eines zu haben.
Da gebe ich dir aber recht, das fp30 spielt sich wohl besser.

Problem Ist, dass ich zu 90% am akustischen spiele. Rest spiele ich roland oder Casio, je nachdem. Für mich könnte das 121 eine Mischung sein, um ein Gerät weniger zu haben.
Meine Freundin würde es mir danken.

Beste Grüße
Bela
 
Das fp 30 ist in punkto klangerzeugung UND Tastatur um Laengen besser als das genannte yamaha.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben