Yamaha P90 vs. GEM Equinox 88PRO

E
Eazy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
19.01.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Almdorf
Hallo Musikfreunde,

ich wollte mir demnächst ein neues Instrument neben meinem Korg N5EX gönnen und habe die Wahl zwischen zwei Geräten, die beide etwa 1.000,00 € kosten:

Yamaha P90

oder

GEM Equinox 88 PRO.

Wichtig sind mir vor allem eine gute Tastatur und ein guter Piano-Sound. Ist das Yamaha da so viel besser als der Equinox?

Danke im voraus.

Gruß Daniel
 
Eigenschaft
 
Zur Info:
Das Equinox ist eine vollwertige Workstation
Das P90 ein Stagepiano

Ich denke mal das P90 hat die bessere Tastatur und den besseren Sound!
 
ANTIKA schrieb:
Ich denke mal das P90 hat die bessere Tastatur
das kann sein....
ANTIKA schrieb:
und den besseren Sound!
das glaube ich nicht, da der EQ88 Pro die kompletten GEM PRO-2-Stagepiano-Sounds dabei hat und ein vollwertiger Sampleplayer ist. Ach ja, 1200 weitere Sounds eh schon im ROM....

Aber schlussendlich ist die Frage was man damit anfangen will.

ciao,
Stefan
 
@Eazy:

wo willst du den equinox zu dem preis kaufen ? ich hab den nur noch in der schweiz gesehn, und da kostset das ding leider 3000 Fränkli oder so, und das war mir dann zu teuer...

Gruß
Henrik
 
Hi
@Stefan. Hat der wirklich die den ganzen Pro Sound Satz an Board??
Dann würde ich def den nehmen und nicht das Yamaha. Sofern die Tastatur einigermaßen brauchbar ist.
mfG
 
@toeti:

das ist der Vorteil der PRO-Version - man bekommt die original-Festplatte auf der die PRO2-Sounds drauf sind :
http://www.generalmusic.com schrieb:
...
Keyboard
88 keys with hammer action and aftertouch

Polyphony
64 notes max

Sounds
1.200 PCM sounds + 16 piano sounds (PRO2 library)

Performances
112 performances + 16 drawbar performances

Effects
Fully programmable DSP (85 different digital setero effects)...

Dazu gehört auch die (GEM-Patentierte) Klaviersaiteninterferenzberechnung, jedenfalls wurde damit geworben.

ciao,
Stefan
 
Abend.
Ok, auf Werbung geb ich nicht mehr soviel. Muss man mal hören.

Aber mir ist eigefallen, das ich das beim Store angespielt habe und die Klaviatur des 88ers war mal nicht so gut. Also würde ich mir doch überlegen.
Die des Yamahas ist auf jeden Fall sehr gut.
mfG
Thorsten
 
Hallo!

Ich habe mich jetzt für das P90 entschieden, weil die Klaviatur mir schon recht wichtig ist und ich von der Yamaha-Tastatur schon überzeugt war. Für alle, die den Equi kaufen wollen - im bekannten Auktionshaus gibt es einen zur Zeit recht günstig. :)

Gruß Daniel
 
Das ist eine gute Wahl.
Viel spaß damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben