yamaha pacifica 112 l, hohe seiten "Klirren"

  • Ersteller Hobbyhead
  • Erstellt am
Hobbyhead
Hobbyhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.15
Registriert
24.07.13
Beiträge
42
Kekse
0
Nabend lieb community, habe ein kleines problem mit meiner pacifica. die hohen seiten, vorallem ab bund 12 (also so langsam im soli bereich) klirren, sobald man sie anspielt. habe das über mehrere amps getetest, an denen liegt es nicht. ansonsten ist sie aber sehr stimmstabil...
kennt irgendwer dieses problem?
vielen dank schonmal für mögliche antworten.
 
Eigenschaft
 
wenn du sie leer anspielt oder in welchem Bundbereich?
 
leer geht es, hauptsächlich ab bund 12, umso höher, je schlimmer
 
hast du schon versucht, die Saitenreiter etwas höher zu stellen?
 
nein, das könnte ich mal versuchen...danke!
 
die hohen Saiten scheinen einen Bund noch zu berühren .. da es leer ok ist, ist der Sattel wohl in Ordnung ..kann sein das die Saitenreiter etwas zu tief sind und die Halskrümmung nicht 100% passt ... ist die yamaha neu?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben