Yamaha Pacifica-112 wie klingt sie?

  • Ersteller RedHarlow
  • Erstellt am
R
RedHarlow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
18.03.06
Beiträge
7
Kekse
0
Wollte mir die Gitarre hier im Shop mit Microcube holen. Wäre nett wenn einer von euch der die Gitarre besitzt nen Song reinstellen könnte wie er die Gitarre spielt oder mir sagen wie sich das Teil ungefähr anhört. Bitte keine comments wie geh in den Laden und probier sie selbst aus. Nen Kacknoob wie ich kann das kaum beurteilen.:rolleyes:

Weil ich nicht spielen kann und es sich eh scheiße anhören würde.
 
Eigenschaft
 
Würde sich der Umstieg von einer Behringer-Pressholz-Klampfe theoretisch auch lohnen?
 
Wenn sie aus Pressholz ist, dann lohnt es sich bestimmt.
 
Das Pressholz war jetzt mal grob geraten aber bei einer günstigen "Set" Gitarre aus diesem Hause kann man wohl davon ausgehen, oder?
 
Schraub mal den Hals ab, dann weißt du mehr. Aber eigentlich ist das kein Geheimniss, was anderes als Pressspan wirst du nicht finden.
 
Hab mal im Internet nachgeschaut, es steht leider nie dabei welches Holz es ist. Verschiedene Händler geben zwar an dass es massiv Holz ist, jedoch nicht welches.
 
Also ich hab ne Pacifica mit Microcube aber ich kann nix spielen... :redface:

Reichen dir auch ein paar Akkorde? :D
 
J-P schrieb:
Verschiedene Händler geben zwar an dass es massiv Holz ist, jedoch nicht welches.

An massiv würde ich nicht unbedingt glauben, das sind i.d.R. 'Reste'.
 
Lavalampe schrieb:
Also ich hab ne Pacifica mit Microcube aber ich kann nix spielen... :redface:

Reichen dir auch ein paar Akkorde? :D

Ja klar reicht mir das. Stell mal ins Netz deine Akkorde.:)
 
Schau dich lieber mal bei Ibanez im gleichen Preissegment um (AS120 z.B.). Bieten hochwertigere Gitarren was Klang, Optik (gut, subjektiv), Verarbeitung und Bespielbarkeit betrifft. Bei der AS120 sind alleine schon die Pickups um Weiten besser, als bei PAC in der selben Preisregion.

http://musik-service.de/Gitarre-Ibanez-SA-120-prx395740433de.aspx
 
Ok hier hab ich mal 4 Soundfiles hochgeladen. Aber erwarte nicht zu viel!
Ich kann nämlich nicht Gitarre spielen :D
 
Jo ich würd meinem Vor-vorgänger zustimmen. Schau dich mal bei ibanez um. Die haben gute Einsteigergitarren. Die Pac is im Prinzip nich schlecht, aber mit ner ibanez zB hast du mehr möglichkeiten und spielst sie vermutlich auch länger und lieber.
Wenn du die wahl hast, würd ich sie nehmen, die pac is echt nich schlecht, aber ibanez beim gleichn preis würd ich bevorzugen, weil der sound einfach variiabler und kräftiger is als bei der kleinen pac.
 
Jetzt wurde hier endlich das Geheimnis gelüftet aus was meine 80Euronen Behringer Gitarre fuern Holz hat...Deswegen klingt se so scheisse.Mhhh nach 3 Jahrem sollte ich mir jetyt auch ma was bessere holen!
Ich wuerde dir raten hol dir ne Ibanez GRG170 die es echt geil...bis auf das Tremolo
 
Ja stimmt, die Pac ist nicht schlecht, die Ibanez-Gitarren (meiner Meinung nach) aber um einiges besser. Und im Laden kann auch ein Kacknoob wie du eine Gitarre nach ihrem Spielgefühl, ihrem Design und ihrem Klang beurteilen. Glaubt man nicht, ist aber so.

Geheimtipp: Ibanez GSZ 120 BKN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben