Yamaha Pacifica-112 wie klingt sie?

von RedHarlow, 21.06.06.

  1. RedHarlow

    RedHarlow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.06   #1
    Wollte mir die Gitarre hier im Shop mit Microcube holen. Wäre nett wenn einer von euch der die Gitarre besitzt nen Song reinstellen könnte wie er die Gitarre spielt oder mir sagen wie sich das Teil ungefähr anhört. Bitte keine comments wie geh in den Laden und probier sie selbst aus. Nen Kacknoob wie ich kann das kaum beurteilen.:rolleyes:

    Weil ich nicht spielen kann und es sich eh scheiße anhören würde.
     
  2. J-P

    J-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
  3. Cobi2

    Cobi2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    156
    Erstellt: 21.06.06   #3
    Würde sich der Umstieg von einer Behringer-Pressholz-Klampfe theoretisch auch lohnen?
     
  4. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 21.06.06   #4
    Ja...
     
  5. J-P

    J-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.06.06   #5
    Wenn sie aus Pressholz ist, dann lohnt es sich bestimmt.
     
  6. Cobi2

    Cobi2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    156
    Erstellt: 21.06.06   #6
    Das Pressholz war jetzt mal grob geraten aber bei einer günstigen "Set" Gitarre aus diesem Hause kann man wohl davon ausgehen, oder?
     
  7. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 21.06.06   #7
    Schraub mal den Hals ab, dann weißt du mehr. Aber eigentlich ist das kein Geheimniss, was anderes als Pressspan wirst du nicht finden.
     
  8. J-P

    J-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.06.06   #8
    Hab mal im Internet nachgeschaut, es steht leider nie dabei welches Holz es ist. Verschiedene Händler geben zwar an dass es massiv Holz ist, jedoch nicht welches.
     
  9. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 21.06.06   #9
    Also ich hab ne Pacifica mit Microcube aber ich kann nix spielen... :o

    Reichen dir auch ein paar Akkorde? :D
     
  10. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 21.06.06   #10
    An massiv würde ich nicht unbedingt glauben, das sind i.d.R. 'Reste'.
     
  11. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    679
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 22.06.06   #11
    Lies dir dazu bitte mal diesen schönen Thread durch.
    http://musiker-board.de/vb/showthread.php?t=72043
    Ein Soundfile ist nicht sehr aussagekräftig, da Spielweise und Aufnahme den Sound noch mal extrem verändern können.
     
  12. RedHarlow

    RedHarlow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.06   #12
    Ja klar reicht mir das. Stell mal ins Netz deine Akkorde.:)
     
  13. It's fun to lose

    It's fun to lose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 23.06.06   #13
    Schau dich lieber mal bei Ibanez im gleichen Preissegment um (AS120 z.B.). Bieten hochwertigere Gitarren was Klang, Optik (gut, subjektiv), Verarbeitung und Bespielbarkeit betrifft. Bei der AS120 sind alleine schon die Pickups um Weiten besser, als bei PAC in der selben Preisregion.

    http://musik-service.de/Gitarre-Ibanez-SA-120-prx395740433de.aspx
     
  14. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 23.06.06   #14
    Ok hier hab ich mal 4 Soundfiles hochgeladen. Aber erwarte nicht zu viel!
    Ich kann nämlich nicht Gitarre spielen :D
     
  15. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 23.06.06   #15
    Jo ich würd meinem Vor-vorgänger zustimmen. Schau dich mal bei ibanez um. Die haben gute Einsteigergitarren. Die Pac is im Prinzip nich schlecht, aber mit ner ibanez zB hast du mehr möglichkeiten und spielst sie vermutlich auch länger und lieber.
    Wenn du die wahl hast, würd ich sie nehmen, die pac is echt nich schlecht, aber ibanez beim gleichn preis würd ich bevorzugen, weil der sound einfach variiabler und kräftiger is als bei der kleinen pac.
     
  16. fasangarten

    fasangarten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    22.06.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.06   #16
    Jetzt wurde hier endlich das Geheimnis gelüftet aus was meine 80Euronen Behringer Gitarre fuern Holz hat...Deswegen klingt se so scheisse.Mhhh nach 3 Jahrem sollte ich mir jetyt auch ma was bessere holen!
    Ich wuerde dir raten hol dir ne Ibanez GRG170 die es echt geil...bis auf das Tremolo
     
  17. 4LYN_CB

    4LYN_CB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    24.06.06
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 24.06.06   #17
    Ja stimmt, die Pac ist nicht schlecht, die Ibanez-Gitarren (meiner Meinung nach) aber um einiges besser. Und im Laden kann auch ein Kacknoob wie du eine Gitarre nach ihrem Spielgefühl, ihrem Design und ihrem Klang beurteilen. Glaubt man nicht, ist aber so.

    Geheimtipp: Ibanez GSZ 120 BKN
     
Die Seite wird geladen...

mapping