Yamaha Pacifica 120s: Steg, Pickups

  • Ersteller darkcross
  • Erstellt am
D
darkcross
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.22
Registriert
29.06.09
Beiträge
83
Kekse
150
Hallo Zusammen

Ich hab jetzt schon lange die Online Shops durchsucht, jedoch finde ich keinen entsprechenden Steg für folgende Gitarre: http://i.imgur.com/Jq3kt.gif Hat da jemand eine Idee was ich da für einen Steg brauchen könnte, möglichst ohne zu bohren. Der von Yamaha ist einfach langsam alt und ein bisschen "rostig".

Desweitern frage ich mich ob ich Ein Pickup Set von Seymour Duncan mit nem JB und nem 59 Pickup ohne Probeleme da einbauen kann?

Gruss
darkcross
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Was darf der Spaß denn kosten?
Von Gotoh gibst eine Brücke, die sieht so aus als könnte sie passen.
Hast du schonmal versucht direkt bei Yamaha nachzufragen? vielleicht können die dir ja auch weiterhelfen.
Ansonsten, wenn sich gar nichts finden lässt, könnte es ja auch reichen einfach die einzelnen Reiter gegen neue auszutauschen. Nur so als Gedanke.

Die neuen Tonabnehmer kannst du problemlos einbauen. Einfach die alten raus und die neuen rein, da sollte es keine Probleme bei geben.
Grüße,
Fabi
 
Ok super. Ja ich hab mich mal etwas bei Gotoh umgesehen.

Eine von den beiden müsste es sein. Obwohl ich glaube das es das zweite ist, da die Löcher für die Schrauben zwischen den Einstell-Schrauben sind bei meiner Gitarre und nicht aussen wie beim ersten.
Nur leider ist diese zweite Version für 12-String Gitarren.
http://www.g-gotoh.com/international/?btp_product=gtc102
http://www.g-gotoh.com/international/?btp_product=gtc12

Edith: bzgl Reiter einzeln austauschen, das wäre ne alternative. Jedoch wollte ich eigentlich schon die ganze Bridge austauschen.

Der Preis darf gerne bis zu 50Euro gehen.
 
weiß nicht ob das Problem noch aktuell ist, aber schau mal hier:
http://awm-guitars.de
Du kannst mit Alex auch direkt Kontakt aufnehmen - ist ein sehr netter, kompetenter Zeitgenosse
Die Produkte die er vertreibt sind in puncto Preis/Leistung top
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben