Yamaha Pacifica 120s Tele, als Backup ?

  • Ersteller nightman
  • Erstellt am
N
nightman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.18
Registriert
03.02.09
Beiträge
3.283
Kekse
37.624
Ort
Bayern
Hi Leute
Kann mir jemand etwas über die Gitte sagen, würde sie als Backup für meine Renegade benutzen. Ich würde ihr neue Pu's geben, Seymour Duncan SSH1, SSH4 das sind die gleichen wie in meiner Renegade.
Würde mich über Antworten, Berichte, Ehrfahrungswerte, Bespielbarkeit und Klang freuen.
Sufu hat nicht viel ergeben und ich weiß anspielen ist Pflicht, nur die 120s gibt es nicht in jedem Laden darum gerne Vorabinformationen.
Musikrichtung: Rock, Hardrock und Stonermetal. Danke schonmal im vorraus.
Gruß Harry
 
Eigenschaft
 
eine wirklich solide Gitarre ( aufrüsten lohnt sich, imho ), kann ich empfehlen:great:
 
eine wirklich solide Gitarre ( aufrüsten lohnt sich, imho ), kann ich empfehlen:great:

Hi
2 neue Seymour Duncan hätte ich eh noch hier. Wären Mechaniken und Hardware auch nötig ??? Vielleicht würde ich sie auch für Dropsachen hernehmen dann müßte ich meine Framus nicht immer umstimmen. Aber mal danke soweit vllt. kommt ja noch ein bischen Resonanz.
Gruß Harry
 
also ich mache nichts mit Drops, deswegen kann ich dir da nicht helfen ( aber theoretisch wenn Strat/Tele-Mensur, dann müsste es gut gehen )

die Hardware schien mir ganz ok zu sein

aber wenn man schon Duncans reinmacht, dann kann man zur Gewissens Bereinigung auch die Mechaniken wechseln:)
 
Danke erst mal für deine Antworten.
Spielst du diese Gitte selber ? Weil ich glaube es gibt nicht viele die die spielen.
Gruß Harry
 
nein, ich besitze sie nicht

hatte aber paar mal das Vergnügen, sie zu spielen:)

deswegen kann ich nur schätzen, wie solide die Hardware ist
macht aber einen entsprechenden Eindruck, verstimmt hat sie sich beim Spielen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab se aber...

Mach dir keine Sorgen um die Mechaniken, die sind wirklich gut.
Einzig die Tonabnehmer müsste man wirklich wechseln. Und n paar andere Potiknöpfe wären ne gute investition, da die originalen etwas billig rüber kommen und nicht recht ins Bild passen.
Die Brücke verrichtet Ihren Dienst hervorragend und lässt sich gut einstellen.
Ich habe meine nun seid etwa 8 Jahren und bin jedesmal hochzufrieden wenn ich auf Ihr spiele.
Letztens war ich bei Musik-Produktiv um Gitarren zu testen (man will ja mal was neues)und ich muss sagen, dass die 120er in Sachen Verarbeitung und Haptik locker mit doppelt so teuren Instrumenten mithalten kann. Ungelogen! Also vorerst keine neue :)
Und wie gesagt sind die Mechaniken immer noch Stimmstabil und nirgendwo rostet das Metall.
Der Hals hat ein schönes Profil das gut in der Hand liegt. Fast Jackson mässig.
Die Seitenlage lässt sich schön tief einstellen und selbst tiefe Tunings sind kein Problem.
Hatte sie sogar ne Zeit lang auf B runtergestimmt.

Ich spiele mit ihr Metal und das kann sie recht gut.

Die 120s ist ein Instrument von dem Ich behaupte, dass man es blind bestellen kann.
Meiner Meinung nach kommt in dem Preissegment so schnell kein anderer Hersteller an Yamaha ran.
 
@Ingo620
Danke, war echt mal eine ausfühliche Darstellung, gibts auch ne Bewertung.
Ich denke ich werde sie jetzt bestellen und testen und wenn sie passt aufrüsten.
Gruß Harry
 
Danke.

Da machst du echt nix falsch.
Viel Spass damit und kannst ja mal berichten wie sie dir gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben