1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Musiker-Board am Donnerstag Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

yamaha pacifica 612 aufrüsten

von Tropdrog, 26.03.08.

  1. Tropdrog

    Tropdrog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.08
    Zuletzt hier:
    6.04.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.08   #1
    Guten Abend,
    ich spiele eine yamah pacifica 612 ost
    bin eigentlich recht zufrieden damit

    ich überlege momentan nur die single coils durch fender tonabnehmer zu ersetzen:gruebel:
    hat mir jemand ein tipp welche besonderst geeignet sind bzw ob ich das überhaupt machen sollte

    schonmal danke :)
     
  2. Fliege

    Fliege Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 26.03.08   #2
    Hi

    Wenn es um konkrete Empfehlungen geht, schau mal hier rein: https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/101871-pickup-beratung-sammelthread.html

    Ansonsten sind PU-Wechsel nur sinnvoll, wenn du weißt, was dich an den anderen PUs stört. Zu wenig Mitten, zu Viele? Um mehr Vielfalt zu bekommen könntest du auch Humbucker im SC-Format bauen, und die per Switch splitten, dann hättest du dort wahlweise Humbucker als auch SingleCoil-Sounds. Genau für diese Sachen gibt es ja extra Push-Pull-Potis. Schaltpläne dafür würdest du genug im Internet finden, oder bei Lobos lustigen Leitungen: https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/36409-lll-lobos-lustige-leitungen.html

    Ansonsten falls alles in Ordnung ist, bringt ein PU-Tausch eigentlich nichts. Wie gesagt, wenn dich etwas konkretes stört (Brummen oder zu viele Betonungen in bestimmten Frequenzbereichen), frag mal im Beratungsthread nach :) Konkrete Empfehlungen kann ich dir sonst nicht geben, dafür habe ich keine Erfahrungen mit den PUs der Yamahas.
     
Die Seite wird geladen...

mapping