Yamaha Pacifica 812 – Usererfahrungen

G
GigBack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
15.09.05
Beiträge
121
Kekse
0
Hallo,

ist die Yamaha Pacifica 812 zu empfehlen?
Suche einen warmen, funky sound mit rockigem Touch
Meine Musikrichtungen sind:
-Blues/Rock/Funk Mainstream halt.....

Habe schon viel Lob über die Gitarre gehört, hat sie jemand oder kann mir jemand genauerer Infos zu ihr geben?

Ist sie gut zu bespielen? Wie ist das Preis/Leistungs Verhältnis (645€)

Gruß GigBack

PS: Kann man mit dem Kauf dieser Klapmpfe was falsch machen?
 
Eigenschaft
 
die 812 war meine erste gitarre und sie hat mir lange gute dienste erwiesen! jedoch hat ich auch immer mal wieder probleme! vorallem mit dem tremolo! bei gerbauch dessen hat sich immer wieder eine schraube gelockert, die nur wieder angezogen werden konnte, indem man das ganze ding ausbaut!
ansonsten ist die gitte ganz in ordnung! der sound ist recht warm und voll!
ich hab damit so ziemlich alles gespielt, von metal bis jazz! ist en richtiger allrounder, aber eben nichts im vergleich zu meiner neuen esp kh-2 ;)! für den preis auf jeden fall total in ordnung die gitarre!
 
Hattest du denn die 812er mit dem Wilkinson Tremolo, oder mit dem neuen RGX oder wie das Ding heist?

Gruß GigBack
 
ich hab die gitte immernoch als ersatzgitarre!
die is mit wilkinson tremolo!
 
Die neue Version ist ja mit einem anderen Tremolo....
Gibt es die, die du hast überhaupt noch neu zu kaufen? Glaub eher weniger.
Ist sie gut zu bespielen?

Gruß GigBack
 
obs die so wie ich die damals gekauft hab noch gibt weiss ich nich!
wie gesagt find ich die yamaha 812 echt in ihrer preisklasse! hab sie lange gespielt und jetzt dient sie mir weiterhin als ersatzgitarre, falls mal bei nem gig ne saite von meine esp kh2 neck thru reisen sollte!
bespielbarkeit ist halt immer abhängig mit was du sie vergleichst! im vergleich zu meiner 2650€ esp natürlich nich so toll! ich weiss jetzt auch nich wie fortgeschritten du bist! ich seh sie mehr als eine anfängergitarre! ein gitarrist, der schon mehr erfahrung hat, wird kaum seinen gefallen an ihr finden!
 
ein gitarrist, der schon mehr erfahrung hat, wird kaum seinen gefallen an ihr finden!

Wieso nicht? Sie ist doch das Flaggschiff der Pacifica Reihe (904er ausgenommen)

Gruß GigBack
 
Ist auch imo Blödsinn, sowas ist immer subjektiv.

KLICK!!

Die Gitarre ist super, lass dir nichts falsches einreden und geh am besten selbst antesten.
Eine Gitarre für 600 EUR mit Seymour Duncans ist sicherlich keine Anfänger Gitarre, die langt auch für jeden Profi.
 
ich hab nur meine meinung gepostet!
und wieschon gesagt ist sie für die preisklasse ne topgitarre und wenn das neue tremolo besser ist als das alte, dann is sie nur zu empfehlen!
ich hab sie jetzt eben mal in en vergleich zu meiner esp gestellt und da kann se eben nicht mithalten, was ja au nich verwunderlich, bei dem preisunterschied!
 
"ein gitarrist, der schon mehr erfahrung hat, wird kaum seinen gefallen an ihr finden!"

Dieser Satz hat mich einfach gestört, ist so nicht richtig.
 
Hallo,

spiele schon seid einigen Jahren auf meiner eher nicht so tollen EG112 rum.
Da ich ja jetzt nach was besserem suche und von der Allroundtauglichkeit einer Strat überzeugt bin, sollte es auch wieder eine sein.

Habe aus Zeitmangel die Klampfe heute nur kurz antesten können, doch ich fand den sound gut!
Im Vergleich zu einer EG112 wie ich sie habe klingt die 812er viel presenter, druckvoller und wärmer. Es kommt einfach mehr!

Was sagt Ihr? Ist das Geld für die Klampfe gut angelegt?

Spiele vor allem Rock also Mainstream so wie´s mich grade juckt.....

Im Laden meines Vertrauens kostet das Teil wie bei Thomann 645€.
Für mich ist das viel Geld, doch wenn was neues, dann auch was gescheites!

Gruß GigBack

PS: Wollte auch nochmal ne EPI LP Standart mit Ihr vergleichen doch ich bezweifel, dass die auch so gut ausgestattet ist und so flexibel klingt....
 
G
  • Gelöscht von fabianb
*push*
intressiert mich auch, nur eher die 612er, die scheint mir auch stimmstabil genug zu sein un ich glaub weniger dat ich die seymour SCs brauch ;)
 
Nen Freund von mir hat ne ganz billige Pacifica und da brummen die SCs wie wild. Rückkopplungen ohne ENde. ABer bei teureren sieht das bestimmt besser aus.
 
Also ich denke das die Yamaha Gitarren ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis haben. Wenn sie dir gefällt kauf sie!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben