Yamaha Pacifica 821

K
kox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Registriert
24.11.03
Beiträge
284
Kekse
29
Hi,

wer hat diese Gitarre und kann mit Berichten,
sehr gerne aber auch mit Bildern dienen?!
Wie spielt sie sich, wie klingt sie, wie schwer ist sie?
Die üblichen Fragen halt... :)
Danke für eure Erfahrungen!

Kox

PS: Ja, ich hab die SuFu schon benutzt. :great: Reicht mir aber noch nicht!
 
Eigenschaft
 
Da musst du mal Detonator fragen. Wenn ich mich recht erinnere ist das ne 821 was er spielt.

Gruss Flo
 
GoFlo schrieb:
Da musst du mal Detonator fragen. Wenn ich mich recht erinnere ist das ne 821 was er spielt.

Gruss Flo

Jau hier bin ich schon ;)


Also die Gitarre ist echt klasse!

Ich spiel die Gitarre jetzt knapp ein halbes Jahr und für den Preis ist die echt hammer...Saitenlage ist zwar von Werk aus net optimal, lässt sich aber nachjustieren, für mich hab ich jetzt ne perfekte Bespielbarkeit gefunden...

Der Klang ist auch einfach nur geil....sehr vielseitig, Cleanmäßig klingts mehr so bissl wie Incubus, relativ modern eben, ne Strat klingt anders, aber die Yamaha hat auch ihre Reize im Cleankanal....allgemein ist die 821 sehr flexibel. Verzerrt klingt sie eh geil...

Also ich bin echt zufrieden und würd mir die selbst für 1000€ wieder kaufen....
Also von mir aus ne klare Empfehlung :great:

Bilder hab ich leider keine :redface: , könnt aber welche machen :)

gruß
Daniel
 
Jo, Bilder wären klasse, wenns dir nicht zuviel ist...
Wie dick ist denn der Hals so?

Kox
 
Werd dan mal Bilder machen, kann die aber erst morgen ins Netz stellen da ich heut Abend Gig hab...
Der Hals ist "relativ normal"...ein bisschen dünner als éin Fender Hals, aber keinesfalls so dünn wie z.b. Ibanez
 
Kein Problem, sag Bescheid, wenn du welche oben hast. :)
Ich dank dir schonmal!!

Kox
 
Pacifica 821? Gibts die? habe ich noch nicht mal auf der Yamaha seite gefunden!

Meintest du die 812? Die habe ich seit 2 Jahren kann dir dann auch was dazu sagen.
 
Wo fangen wir da an :rolleyes:

Sie hat einen super bespielbaren Hals eigentlich der Beste den ich bis jetzt gespielt habe.Das Tremolo ist super.Verstimmt sich eigentlich nicht egal was du damit so anstellst ;) .Der Sound ist einfach geil.Blues bis Metall alles drin obwohl der Steg Pickup für metall nicht soooo gut klingt aber trotzdem ganz ok.Der Korpus ist vielleicht etwas schwer aber da gewöhnt man ich dran.
Das geile ist das es richtig spass macht auch mal ohne Amp mit ihr rumzududeln da sie auch trocken super klingt.Nicht so dumpf und gedämpft wie bei mansch anderen sondern klar und deutlich :D Würde dir gerne Bilder schicken leider kann ich net so gut fotografieren und meine Diggi ist echt scheisse.Kannst aber gerne mal testen kommen :great:
 
kox schrieb:
Jo, Bilder wären klasse, wenns dir nicht zuviel ist...

googlen hilft.

Selbst die google-Bildersuche (die nur einen Bruchteil findet) hilft schon. Geht man über die Websuche in die Caches, findet man sicher auch Seiten mit nicht mehr existierenden Angeboten und Bildern...

http://www.guitarchina.com/yamaha/pic2/PAC821DX_MB.jpg

http://www.keytar.net/guitar/dinggou/shopbag/link/YAMAHA PACIFICA 821DX.jpg

http://www.mmaster.com.ua/shop/goods/Yamaha/Pacifica/821D.jpg

http://www.gakki.com/catalog7/pacifica821d.JPG

http://www.guitargalaxy.it/pacifica821dx.jpg
 
Ray schrieb:
googlen hilft.

Selbst die google-Bildersuche (die nur einen Bruchteil findet) hilft schon. Geht man über die Websuche in die Caches, findet man sicher auch Seiten mit nicht mehr existierenden Angeboten und Bildern...

http://www.guitarchina.com/yamaha/pic2/PAC821DX_MB.jpg

http://www.keytar.net/guitar/dinggou/shopbag/link/YAMAHA PACIFICA 821DX.jpg

http://www.mmaster.com.ua/shop/goods/Yamaha/Pacifica/821D.jpg

http://www.gakki.com/catalog7/pacifica821d.JPG

http://www.guitargalaxy.it/pacifica821dx.jpg

Danke für den Tipp, immer gern gegeben, aber zumindest bei mir auch
immer gern überflüssig, das habe ich selbstverständlich schon gemacht!
Aber erstens ist das immer die gleiche Perspektive, und zweitens geht
nichts über von stolzer Besitzerhand geknipste Fotos, die auch Details
zeigen, welche die von dir gegebenen Beispielbilder durch Standardperspektive
und mangelnde Auflösung "verschweigen", und auch die Farbe sieht auf verschiedenen Bildern immer unterschiedlich aus.
Na gut, ich hätte vielleicht schreiben können, daß ich grob schon Bilder gesehen habe und nicht nur mal einen ersten Blick auf das Instrument werfen will.
Egal, viele Worte, wenig Sinn, ich hoffe, daß trotzdem jemand Bilder macht. :)

Kox
 
kox schrieb:
Danke für den Tipp, immer gern gegeben, aber zumindest bei mir auch immer gern überflüssig, das habe ich selbstverständlich schon gemacht!

Nix für ungut. Bis dann halt ne Ausnahme :)

Erfahrungsgemäss ist das grade hier im Bord oft so, dass google anscheinend (besser gesagt scheinbar) unbekannt ist...


und mangelnde Auflösung

hey hey, also das erste pic ist echt schee! ;)
 
Ray schrieb:
Nix für ungut. Bis dann halt ne Ausnahme :)

Erfahrungsgemäss ist das grade hier im Bord oft so, dass google anscheinend (besser gesagt scheinbar) unbekannt ist...

hey hey, also das erste pic ist echt schee! ;)
Kein Problem, fühlte mich nicht sooo sehr gedemütigt! ;)
Ja, das eine Bild ist ok, ich schaue es mir auch schon die ganze Zeit an,
aber es zeigt halt doch nicht so viele Seiten der Gitarre. :)

Kox
 
d3t0nat0r, hoffe du fühlst dich nicht entmutigt,
ein paar schöne Bilder zu machen, ich wäre immer noch
entzückt darüber! :)
 
Jau sorry war bissl im Schulstress jetzt (2 Kursarbeiten)...aber heute hab ich Zeit...werd dann wohl ma Bilder machen (ich hoff ich vergesses nich ;) )
 
Vergessen? :confused:
 
was kostet denn das teil?
 
Es is zum ****** Digicam will net als Laufwerk erkannt werden :( Probiers gleich nochmal...
 
d3t0nat0r schrieb:
Es is zum ****** Digicam will net als Laufwerk erkannt werden :( Probiers gleich nochmal...
Hast du es nochmal probiert?

Kox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben