Yamaha Pacifica, Potentiometer Rauscht und Knackt.

Y
YaPac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
20.11.13
Beiträge
4
Kekse
0
Um das Verhalten besser zu erklären habe ich ein Video gemacht. [1]
In bestimmten Positionen ist das Rauschen weg und stört nicht.

Im Cloud Ordner sind auch Bilder der Verkabelung. [2]
Die Gitarre ist im Originalzustand ich habe an ihr nichts geändert und der Vorbesitzer (wohl) auch nicht.

Was würde Abhilfe schaffen, tauschen oder reparieren?

[1] https://www.youtube.com/watch?v=tdITRRkmz50
[2] Bildern des Potis. http://goo.gl/wfQJ8z

Edit: Bei der Gitarre handelt es sich um eine Yamaha Pacifica 212VFM etwa 3 Jahre alt.
 
Eigenschaft
 
Wenn Du ein Kontakspray/Kriechöl wie z.B. WD-40 zuhause hast, probier es mal damit, ansonsten kauf ein neues Poti.
 
ja so was hätte ich da. Wo genau soll es hin? Ich denke ich müsste den Knopf oben abmontieren und dann mal reinschauen ob ich da ran kann.
 
Sprüh einfach mal das Poti ein bisschen damit ein (Kontakte und Ritzen) und dann dreh es mehrmals auf und zu. Das Zeug bahnt sich seinen Weg schon von alleine. ;)
Hilft manchmal, manchmal nicht. Vielleicht hast Du Glück.
 
Wenn Du ein Kontakspray/Kriechöl wie z.B. WD-40 zuhause hast, probier es mal damit, ansonsten kauf ein neues Poti.

Nimm lieber Kontakt 60 Spray, das ist besser. Mit dem Sprühröhrchen in die Öffnung rein (an den 3 Anschlüssen des Potis).

Gruß heartrocker
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben