Yamaha Pacifica - wo abgerissenes Kabel im E-Fach wieder anlöten?

K
Krummefinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.19
Registriert
10.01.19
Beiträge
2
Kekse
0
Heyho liebe Gemeinde,
Ich habe heute meine Yamaha aus dem Koffer geholt und festgestellt, dass sie keinen muchs mehr macht.

Der volumenregler war lose und nach abschrauben des Schlagbretts habe ich gesehen dass das Kabel zur buchse abgerissen ist. Schaltpläne haben mich nun nicht weiter gebracht, da sie einfach mal nicht dass abbilden was ich in meiner Pacifica sehe.

Kann mir jemand von euch erklären wie ich das ganze wieder ans laufen bekomme, bzw. Wie das Kabel, wo angelötet gehört ?

Großes danke im voraus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 15471249541812045870644027816454.jpg
    15471249541812045870644027816454.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 260
Wenn ich das richtig sehe, geht nur ein Kabel zu Buchse mit Innenleiter und äußerem Massegeflecht in einer weiteren Isolierung.
Ist das so, dann den Innenleiter an die mittlere Lötfahne des Volume Potis, das äußere Geflecht an einen Massepunkt (Gehäuse vom Volume oder Ton Poti).
 
Das rote Kabel gehört in die mittlere Position des Volumepotis.
Aber es müsste auch ein schwarzes Massekabel an die Buchse gehen.
 
Danke, habs trotz gefühlt 2cm zu kurzer Kabel irwie hinbekommen. Cool so ein internet:rolleyes:
Heute morgen noch kaputt, dann ein Foto und eine Stunde später heile.. Ich hatte Angst sie muss zum Doktor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben