Yamaha Preise?

M_G
M_G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.03.05
Beiträge
3.081
Kekse
7.818
Täusch ich mich oder hat Yamaha die Preise teilweise deutlich gesenkt?
MX88, CP4, Montage.....

Sommerloch?
 
Eigenschaft
 
Der Montage ist schon gewaltig heruntergesetzt, vielleicht läuft der nicht gut.
Vielleicht kommt bald ein Nachfolger vom Cp 4 heraus.....?
 
Bei Tasteninstrumenten verfolge ich es nicht, aber bei Gitarren und Mixern und anderem schon. Und ja auch ich stelle Preisverfall fest. Davor waren Preise aber zunächst mal gestiegen (zB eine Yamaha Pac311: Vor etwa 1 1/2 Jahren rund 300 EUR dann rauf bis 350EUR, zZt deutlich unter 300 EUR)
 
oder hat Yamaha die Preise teilweise deutlich gesenkt?
Jo, habe deswegen auch die SLG200N schneller gekauft als geplant – wer weiß, ob der Preis nicht vielleicht wieder steigt.
 
Mal sehen wann der cp 300 preis fällt. Dann kaufen und sich dann aergern wenn das cp 400 kommt. Dann einen youtube channel a la "deutscher piano man chuck here" eröffnen.
 
Auch der Preis für Yamaha Tyros 5 is deutlich gefallen. Ich würde aber mal sagen...nicht Yamaha hat da den Preis gesenkt sondern die Händler.
Is bei Tyros 5/61 schon gewaltig. Kam mal knapp 4000,- und jetzt bei Thomann nur noch 3149,-. Naja..Thomann wird wohl seine Restbestände abbauen weil ja theoretisch im Herbst der Nachfolger "Genos" zu erwarten is. Oder aber...Sommerloch wo eh fast immer weniger verkauft wird und man will damit die Käufer trotzdem locken. ;)
 
Genos? Was ist das denn?
 
Genos? Was ist das denn?
Hier:

yamaha%20genos.jpg


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genos ist der Nachfolger des Tyros.
Das Bild allerdings zweifle ich noch an als fake an...solcher Bilder gab es auch schon früher für andere Modelle.
 
Gerade für die Käufer ist so etwas um so ärgerlicher hab ich doch noch über 3400.- € für den 7er hingeblättert und jetzt liegt er bereits bei Thomann um die 2900.- €......

willst du das Teil also ein Jahr später wieder verkaufen dann sind mal locker >1500.- € Wertverlust drin....

Und warum?? .....weil sich ein Großkonzern nicht um die Wünsche seiner Nutzer schert und das in Zeiten wo die VST's sowieso gewaltig auf dem Vormarsch sind und die Tage der Workstations wohl endgültig gezählt.......

Egal was soll's .... So ist das Leben.... Wieder was gelernt.......

Der Kronos liegt noch bei 3670,-€ ....die haben wohl die User eher überzeugt....
Und auch mit dem Pa4x fährt man doch recht gut..... meine anfänglichen Bedenken sind da jetzt echt komplett zerstreut und das Teil hat sich zu meinem absoluten Favoriten gemausert mit Systemupdate 2.0
....die scheinen am Ball zu bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Yamaha Pacifica 611 hat im Preis deutlich nachgegeben. Sehr gute Instrumente.
Sollte man in Erwägung ziehen...:D
 
Vielleicht hat Yamaha auch seine Knebelpolitik hinsichtlich der Preisvorgaben gelockert. Den Möbelprospektpreis konnte man bei einem direkten Besuch im Laden eigentlich immer deutlich senken. Der gestiegene EUR-Kurs spielt vielleicht auch noch positiv rein.
 
Ich bin ja auch immer hin und her gerissen und froh, daß ich nur Hobbymäßig musiziere wenn's mal wieder darum geht wie es weiter geht..
mit Synth, ohne Synth, vst?, PC? hin und her überlegen...

Aber ich mag den Montag schon sehr von seinen Möglichkeiten bis hin zum sehr starken Sound....

es mag mein persönliches Empfinden sein, aber das Teil klingt irgendwie LIVE'er als ein Avenger oder ein Nexus.... Keine Ahnung warum? vielleicht die Effektwege u. Effekte?

.....Bedienung ist auch perfekt...alles an seinem Platz

Nachteil ist für mich einzig das Gewicht/Größe und so ein teures Gerät mitzuschleifen... wo dir dann ein Bsoffener den Schoppen rüber kippt.... (schon geschehen..früher mal...ohne Montage)
da ich eh über Cantabile steuere ist das Midiproblem zum Glück kein Theme für mich aber ich kann die Profis da nachvollziehen, daß das so nix ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
willst du das Teil also ein Jahr später wieder verkaufen dann sind mal locker >1500.- € Wertverlust drin....
Naja, das sowieso... Wenn du aber die Differenz von 3400 zu 2900 meinst, dann ist dir da eine "1" zuviel reingerutscht: das sind 500€, nicht 1500...

Es war allerdings absehbar, dass Yamaha da preislich nachlassen muss. Das Ding zum gleichen Preis anzubieten wie den Kronos, ist ... mutig. So und ähnlich zigfach im Montage-Thread geäußert, kam da immer nur "die Verkaufszahlen werden schon beweisen, dass das Ding gut läuft". Nun...
 
...die 1 die da zuviel reingerutscht ist war der Tausender den du generell sowieso schon los bist wenn du mit einem elektronischen Musikinstrument (in dieser Preisklasse) das Geschäft verlässt und es dann wieder weiter verhökern willst..... jetzt kommen gleich noch mal ärgerliche 500 dazu
 
...Angebot und Nachfrage...
 
Nunja... wenn es um gebrauchte Geräte geht, dann ist m.W. die "reine Lehre" relativ zutreffend, wie sollte sich da sonst ein Preis bilden? Da stehen dann ja gerade keine Global Player dahinter, die über Kartelle, künstliche Verknappung oder massive Werbebudgets die Preise manipulieren könnten, sondern in der Regel Privatpersonen, die jeweils "Stückzahl 1" verkaufen.

Und nur weil es die o.g. Preisverzerrungen teilweise gibt (allerdings wohl eher bei Sprit, Grundnahrungsmitteln oder Medikamenten als bei Workstations), ist ja die Theorie von Angebot und Nachfrage nicht grundsätzlich falsch. Sie erklärt nicht alles (d.h. es gibt weitere Faktoren), aber wenn mehr produziert wurde als abgenommen wird, gehen die Preise runter... ganz logische Konsequenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben