Yamaha ProMix 01 defekt

  • Ersteller Beamermilla
  • Erstellt am
B
Beamermilla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
29.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
:)Hallo, ich bin neu hier und komme schon gleich mit einem dicken Problem daher.
Habe einen Yamaha ProMix 01 Mixer, der so gut wie gar nicht funktioniert.
Beim Einschalten leuchtet das Display, fährt hoch und mehrere Schieberegler
werden hochgeschoben. Des weiteren leuchten vereinzelt die LED's der SEL-und
der ON-Tasten über den Schiebereglern. Das Gerät reagiert auf keinerlei Tastendruck
jeglicher Tasten. Es läßt sich also nichts Einstellen und im Display ist auch keine
Veränderung sichtbar. Die beschriebenen Symptome macht der Mixer aber nicht immer.
Nach einem Neustart verhält sich dann der Mischer ganz anders wie er Lust und Laune hat.
Bisweilen reagierte das Teil dann doch auf Tastendruck, im Display tat sich dann auch was.
Teilweise war das Dargestellte aber nicht lesbar und völlig unplausibel.
Das Gerät war fest installiert und wurde in den Ruhephasen mit einem Flightcasedeckel
abgedeckt. Beim letzten mal wurde vergessen das Gerät auszuschalten. Somit wurde es
ziemlich warm, bzw. zu warm für den Mixer. Jedenfalls war die Sicherung durchgebrannt
und was da noch so durchgebrannt ist vermag ich nicht abzuschätzen.
Soweit die Zustandsbeschreibung.
Liebes Forum, vielleicht ist ja doch einer unter Euch, der so was ähnliches schon mal erlebt hat (nichts ist unmöglich) und kann eine Einschätzung geben, was mit dem Ding los ist. Bin auf alles gefasst, was da kommen mag.
Vielen Dank im Voraus. C. Milla :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich habe mir eine Bedienungsanleitung für den Mixer besorgt und gelesen, daß man das Gerät in den Urzustand versetzen kann. Dies probierte ich aus und siehe da, die Regler wurden kalibriert, die Speicher wurden zurückgesetzt, sodaß man den Mixer wieder benutzen kann. Das Gerät muß sich wohl
so aufgehängt haben, dass es nicht mehr wußte was es tun soll. Soweit so gut.
Gruß C. Milla
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben