Yamaha PSR - 340

  • Ersteller JoghurtBecher
  • Erstellt am
J
JoghurtBecher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.08
Registriert
02.01.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Sigmaringen
hi..
meine frage...
hat wer ein YAMAHA PSR - 340
oder kennt sich jemand damit aus...
meine frage ist, ich wollte wissen ob das gerät gut ist um in ner band zu spielen oder ob es nur müll ist.....????
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich ist die Yamaha PSR-Serie nicht allererste Wahl für Bandbetrieb, weil sie zu viele Features bieten, die man in der Band nicht benötigt, z.B. die Begleitautomatik.
Meist fährt man, wenn es gleichteure Geräte ohne diese Features gibt, mit denen besser.

Außerdem ist es häufig so, dass in Entertainerkeyboards, wie es die PSRs sind, die Sounds oft stark für den Entertainerbetrieb angepasst sind: Extrem brillianter, stark mit Effekten belegter Klang usw. - insgesamt leider meist künstlich, was innerhalb einer Band natürlich besonders stark auffällt.
Leider hängt es auch sehr stark vom Budget ab, was du erwarten kannst bzw. welche Dinge du gezwungenermaßen in Kauf nehmen musst...

Natürlich kannst du trotzdem ein PSR in der Band einsetzen, aber wenn du vorhast, dir ein neues Gerät zuzulegen, solltest du dich nach etwas anderem umschauen.
Falls du dafür ein paar Tips brauchst, füll einfach den Fragebogen aus (einfach kopieren und in deinen Beitrag einfügen und die entsprechenden Dinge eintragen - bitte keine Antwortmöglichkeiten löschen oder hinzufügen oder so, danke :))
 
ok ne reicht schon.. wollte nur wissen obs gut ist oder nicht... ist genug danke den fragebogen werd ich mir aber behalten... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben