Yamaha PSR 423 - Eine gute Wahl?

  • Ersteller AzureDragon
  • Erstellt am
A
AzureDragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Registriert
26.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Wie der Titel schon verrät frage ich mich, ob das Yamaha PSR-423 eine gute Wahl für Einsteiger ist. Bei Thomann kostet es im Bundle ca. 240€, rund mehr als das PSR-333, die Frage ist nun, lohnt es sich für einen Anfänger die 40€ extra zu bezahlen und lang für diesen das PSR-333 vollkommen? Da die Stiltichtung auchmitentscheidend ist (vielleicht nicht unbedingt direkt am Anfang, aber späterhinaus), ich will hauptsächlich in die Richtung Metal gehen (bzw. tut das meine Band). Außerdem will ich noch Klänge wie hier am Anfang spielen (bis er singt) http://www.youtube.com/watch?v=b6q07qsATv8 (dazu würde mich noch sehr der Schwierigkeittsgrad des Intros interessieren udn ob man diese Klänge mt einem Keyboard hinbekommt, oder ob das eher ein Synthie ist)
Hier das besagtes auf Thomann https://www.thomann.de/de/yamaha_psre423_set.htm

Im Nachinein kommt mir noch eine andere Frage und zwar habe ch mich auch dafür entschieden Keboard zu lernen, weil man damit mehrere Instrumente (Gitarre, Violine etc.) " simulieren kann. kann ich am Anfang nun schon beim Üben und erlernen Lieder in vorallem diesen beiden Sounds ( allen voran aber auch die des intros aus oben genanntem Video) erlernen, oder sollte ich mich am Anfang auf einen Standard-Ton beschränken um ersteinmal mein gehör für die Noten zu schulen.
 
Eigenschaft
 
Die Modelle der PSR-Serie sind allesamt Alleinunterhalterkeyboards. Die sind nur dann die richtige Wahl, wenn du ausdrücklich mit Begleitautomatik (statt einer Band) spielen willst. In allen anderen Fällen fährst du, je nach Geschmack und Bedarf, mit einem Synthesizer (bzw. einer Workstation) oder einem Digitalpiano besser.
Für den Bandeinsatz, wie du ihn beschreibst, wäre auf jeden Fall ein Synthesizer angebracht, denn zum Einsatz in der Band gehört auch, seine Sounds anzupassen. Das ist ja gerade der Zweck und die Stärke von Synthesizern.

Generell sollte dir aber bewusst sein, dass du für 250€ kein vernünftiges, bandtaugliches oder gar mittelfristig zufriedenstellendes Instrument finden wirst. Neu ist da auf jeden Fall garnichts zu machen, gebraucht aber auch eher schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben