Yamaha PSR-510 + Asio4all + Swissonic Midiusb 1x1 MIDI = läuft net richtig

P
Poner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.09
Registriert
25.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
habe nach lange lange zeit mein Keyboard mal wieder vom speicher geholt und mir von nem freund Swissonic Midiusb 1x1 MIDI ausgeliehen.
So nun habe ich alles eingestellt und trallala doch über den treiber asio4all, läuft es nicht grade, eher garnicht es kommt der fehler:
Reason:::: Ihr Audiotreiber ist nicht mehr aktiv. Wählen Sie bitte im Audio-Bereich des Voreinstellungen-Dialogs einen anderen Treiber aus.

Ok, ich nahm mir den: DX SoundMAX HD Audio mit dem es funktionierte. die ersten 2 stunden bis ich das keyboard ausmachte und Reason schloss. Nun bei dem erneuten start von Reason und dem keyboard (und komplett den gleichen einstellungen) funktioniert das keyboard nur noch die ersten 2 minuten und verabschiedet sich danach. Wenn ich zum testen 2 minuten lang aufnehme und einfach nur tasten drücke, sehe ich in der spur wenn das keyboard "abkakt" das das keyboard tausendmillionen tasten drückt und danach nicht mehr reagiert.

Also jetzt die Frage. Woran liegt das? Falscher Treiber? Wieso kommt bei dem Asio-Treiber so ne Meldung? Egal wie oder was ihr antwortet hauptsachen wir bekommen das wieder zum laufen :great:

Danke für die mithilfe...
Poner
 
Eigenschaft
 
Also ersmal: das Swissonic Midiinterface ist grosse sch......., hat grauenhafte Latenzen, ich glaube gerne das das der Grund für das nichtfunktionieren des Keyboards ist.
Das aussteigen des Asio4all kann mehrere Gründe haben, er unterstützt den Soundmax chip nicht richtig oder der abgestürzte Miditreiber "nervt" ihn. Versuch erstmal ohne das Swissonic den Asio treiber zum laufen zu bringen. Und dann besorg Dir ein vernünftiges Midiinterface.
 
Also der Asio4All Treiber stürzt mit der gleichen Fehlermeldung auch ohne Interface ab.
Ein besseres Interface wollte ich mir erstmal nicht zulegen, da ich absoluter einsteiger bin und mir alles von Freunden zurechtgeliehen habe, da ich erstmal kein Geld ausgeben wollte. Deswegen wär es besser wenn das trotz dieser sch**** funktioniert. Aber wenn der Asio4All auch ohne Interface abkakt, sehe ich vlllt noch chancen, aber woran das liegt, hoffe ich könnt ihr mir sagen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben