Yamaha PSR-630 - "Onboardboxen" ausschalten

  • Ersteller Crunkrock
  • Erstellt am
Crunkrock
Crunkrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
18.03.06
Beiträge
374
Kekse
192
Hallo, ich habe eine Frage zum Yamaha PSR-630. Ist es möglich die "Onboardboxen" auszuschalten, so dass nur über den AuxSend gesendet wird?
 
Eigenschaft
 
Schalten die sich nicht aus, wenn du einen Kopfhörer anschließt?
 
Doch dann schon, aber das Ding hat hinten noch nen Stereo-Aux-Out (zwei große Klinke), und damit gehe ich ins Mischpult und von da an die Anlage/PC, und bei denen Schalten sich die Boxen nicht aus, und ich dachte ich könnte das vlt. im Menü manuell, aber ich finde da nix. Heißt ja aber nicht, dass es das nicht vlt doch geben könnte.
 
Normalerweise müsste es aber so sein, dass die Line-Outs hinten dann aktiv bleiben, wenn du einen Kopfhörer einsteckst, die könntest du dann also einfach benutzen.
Und zur Vereinfachung könntest du einen dieser 3,5mm auf 6,3mm Klinkenadapter einstöpseln oder an einem kaputten Kabel den Klinkenstecker abschneiden und den benutzen... Normalerweise ist ja in diesen Buchsen einfach ein Kontakt drin, der auf das Einstecken reagiert - völlig egal, ob da nun ein funktionierender Kopfhörer dranhängt.
 
Also quasi dem Keyboard vormachen es sei ein Kopfhörer drin, die Boxen gehen aus, der LineOut bleibt aktiv, alles gut? Ich werds mal probieren.

EDIT: Klappt wunderbar, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben