Yamaha PSR 8000 an PC mit X-Fi Platinum von Creative

D
DarthY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.12
Registriert
20.09.07
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo Leute!

Da ich von dem lästigen eintippen von Noten bei Arrangements für diverse Kombos die Nase voll habe, hab ich mir das PSR 8000 von einem Freund auf längere Zeit geliehen.

In weiser Vorraussicht habe ich mir eine X-FI Platinum von Creative mit super tollem Frontpanel mit Midi Eingang (Mini-MIdi) in meinen Rechner einbauen lassen.
Als Notationssoftware benutze ich Finale 2005 und als Midi-Sequenzer nutze ich Magix Samplitude (die aktuellste Version).
Leider Haben beide Programme das Keyboard nicht erkannt.

Kann mir einer mal sagen wie eine optimale Konfiguration aussehen soll?

Ich hab den Midi-out vom Keyboard in den Midi -in von der Soundkarte gestöpselt. Und eben auch anders rum. Weil so stand das im Handbuch von der Soundkarte.
Aktuellste Treiber sind installiert und ich benutze WIndows XP Pro mit Service Pack 3.

Für jegliche Hilfe bin ich super dankbar

Liebe Grüße

DarthY
 
Eigenschaft
 
Über Midi wird dein Keyboard nicht erkannt werden, d.h. du wirst in deinen Programmen nirgendwo "Yamaha PSR8000" finden, sondern nur den Midi-Eingang bzw. -Ausgang der Soundkarte. Darüber sollte es aber funktionieren.
 
Habs in den Menüs auch so eingestellt. (XFI MIDI in/out). Kam aber auch nix... Leider.
 
Midi-Ox :D
Das ultimative Analysetool. Damit kannst du erstmal ausprobieren, ob überhaupt irgendwelche Daten ankommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben