YAMAHA PSR-S550 Wertschätzung

  • Ersteller TheKeyboarder
  • Erstellt am
TheKeyboarder
TheKeyboarder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.12
Registriert
09.09.09
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo,

ich hab da mal ne Frage zu meinem Yamaha PSR-S 550: Ich würde es gerne verkaufen da ich es nicht mehr brauche - wieviel kann ich dafür noch verlangen?

Es ist ca. 1 1/2 Jahre alt und befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Standardzubehör wie Netzteil, Notenständer, Software, Anleitung sind auch vorhanden (OVP leider nicht).

MfG und schonmal vielen Dank,


TheKeyboarder
 
Eigenschaft
 
kann mir denn keiner helfen???
 
Man nehme den derzeitigen Neukaufpreis für solch ein Gerät (ich glaube EUR 700) und teile ihn durch die gewöhnliche Nutzungsdauer, nehmen wir mal an 7-10 Jahre. Bei 7 Jahren wären das 100 EUR pro Jahr Wertverlust (bei 10 Jahren EUR 70) also bei 1/1/2 Jahren EUR 150. Macht EUR 550. Positiv ist der sehr gute Zustand zu bedenken, aber negativ, dass die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren bald abläuft. Ich würde mal schauen, was andere im Internet für ein solches Keyboard verlangen. Ich persönlich würde es wahrscheinlich einige Wochen für EUR 550 anbieten. Wenn sich keiner meldet, dann eben für EUR 500.
 
ok .. danke ..

ich werde es mal für 550€ anbieten und sehen was passiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben