Yamaha PSR Styles und IOS Instrumente

  • Ersteller werner.3.2.1
  • Erstellt am
W
werner.3.2.1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.21
Registriert
30.04.06
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo zusammen,

Mir spukt schon seit einiger Zeit die Idee im Kopf herum, ob es nicht spannend wäre, die Instrumente und Arpeggiatoren
auf meinem iPad mit einer Begleitautomatik zu steuern.
Nun hab ich zu einem sehr fairen Preis ein PSR S750 bekommen und ein wenig herumgespielt.

Meine Frage:
Wenn ich auf einer Spur (Phrase2) eine einzige lange Note aufnehme, die einen externen Arpeggiator oder temposynchrone Phrasen (Beatmaker3) steuern soll,
startet die Note bei Akkordwechseln nicht quantisiert auf der Eins, sondern genau, wann der Akkord auf der Taste gedrückt wird.

Hab ein wenig mit den Spureinstellungen herumgespielt, hat aber nix gebracht.
Eine Bassline die ich eingespielt hab, funktioniert rhythmisch dagegen einwandfrei.

Vielleicht weiß ja von euch wer etwas dazu.
Werner
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben