Yamaha Psr ???

von 19geri77, 28.09.07.

  1. 19geri77

    19geri77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    149
    Ort:
    St. Pölten
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.07   #1
    Hallo,

    ich möchte mir in nächster Zeit ein gebrauchtes Keyboard zulegen.
    Nur weiß ich nicht ganz welches.
    Kann mir viell. wer die groben Unterschiede zwischen den Keyboards
    Psr 9000, Psr 3000 und Psr sX00 erklären?
    Und kann man Psr 9000 und Tyros Styles auch für die Keyboards der Psr sX00 Serie verwenden?
    Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

    mfg Gerald
     
  2. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 29.09.07   #2
    Die Unterschiede findest du unter www.yamaha-europe.com
    Bei Bedarf gibts da auch alle Anleitungen, um ein paar bestimmte wichtige Details abzugleichen. So fand ich z.B. heraus, dass ich beim PSR15000 die Sounds per Fußtaster wechseln kann wie Mr. Rudess, was natürlich in der normalen Liste nicht drin stand.
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 29.09.07   #3
    Hi,

    das PSR9000 ist der Vorgänger des Tyros. Dann kam das PSR3000 als kleiner Bruder des Tyros 1 und die S Serie sind die neuen Modelle von PSR1500 und PSR3000.

    Mit den Styles kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das PSR3000 klingt sehr ordentlich. Die S Serie habe ich leider noch nicht selber gespielt.

    Es gibt auch noch ein PSR9000pro, welches 76 Tasten hat,, keine Lautsprecher, aber mehr Möglichkeiten als das "normale" PSR9000.

    Gruß
    Thorsten
     
Die Seite wird geladen...

mapping