Yamaha RGX-420 SD-6

von Deamon, 11.05.04.

  1. Deamon

    Deamon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.07
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 11.05.04   #1
    Hi zusammen,

    1.was haltet ihr von dieser Gitarre?

    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX420_SD6.htm

    Hat die vielleicht jemand?
    Kann sie mit einer 7-Saiter mithalten?

    Würde mich mal interessieren,weil ich schon mal den Gedanken hatte,mir eine 7-Saiter zuzulegen.

    2.Besteht eine Quarte aus 4 Halbtönen :rolleyes: ?

    Ich hoffe ich geh euch nicht so langsam auf den Nerv mit meinen "was haltet ihr von dieser Gitarre Thread" :rolleyes: aber ich hab halt leider nicht die Möglichkeit des Anspielens in näherer Umgebung,da ich auf dem Land wohne.

    Postet halt mal
    THX

    Eine Frage noch und zwar wie stimmt man diese Gitarre beispielsweise mit dem Korg GA-30?
     
  2. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 11.05.04   #2
    Hallo,

    Zur Gitarre kann ich nix sagen, jedoch:

    Nee, eine Quart ist ein Intervall bestehend aus drei Ganztönen + einen Halbton!!
    z.B.
    C - F

    GT-GT-GT-HT!!!

    O.K.???

    Miles
     
  3. Tituspage.de

    Tituspage.de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #3
    keiner da, der einem sagen kann wie empfehlenswert die is?
    also hier is noch n link zum test: KLICK

    spricht was dagegen, einem anfänger (wie mir) so ne gitarre in die hände zu drücken? was stilrichtung angeht würd sie jedenfalls perfekt passen, und preis... 400€... bevor ich schrott für 200€ und ca. 12 mon kauf, denk ich doch lieber was gescheites ;)

    hoff es kommen doch noch ein paar antworten :rolleyes:
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 29.08.04   #4
    die gitarre ist spitzenklasse, angeben soll das tremolo etwas schwach sein aber sonst, top!
     
  5. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 29.08.04   #5
    Ich kenne die RGX 620 und die ist top. Gute Verarbeitung und einen sehr guten Sound. Ich weiß jetzt nicht genau, wo die Unterschiede sind, ich nehme mal an im Tonabnehmer. Ich selbst habe bereits mehrere Yamaha-Gitarren gespielt und habe heute noch eine SG 700 S. Ich bin noch nie enttäuscht worden. Ich nehme an, dass andere Hersteller für die gleiche Qualität mehr Geld verlangen. Also, wenn Du sie Dir leisten kannst, dann nimm sie. :great:
     
  6. Tituspage.de

    Tituspage.de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #6
    kewl, danke für die schnellen antworten, hoff nurnoch dass ich die auch noch vor dem kauf irgendwo in den händen halten kann :rock: ;)
     
  7. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 29.08.04   #7
  8. Tituspage.de

    Tituspage.de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #8
    thx...
    was is bei der anders, auch numetal?
     
  9. Tituspage.de

    Tituspage.de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #9
    ...und wieso gibts denn davon soviele?!?!?!

    420: klick

    620: klick

    sind des teilweise nur de farben oder wo sind da die grundlegenden unterschiede?
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 29.08.04   #10
    sie sieht anders aus und hat ein (meiner meinung nach) besseres tremolo-system :)
     
  11. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 29.08.04   #11
    Jo, anderes Tremolosystem (von Gotoh), bessere Humbucker und die Riegelahorndecke sowie die Sperzel Mechaniken werden den Preisunterschied erklären.
     
  12. Tituspage.de

    Tituspage.de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #12
    a, kewl, bin froh dass ich bei euch immer so schnell und gut beraten werden, kann des nämlich net ausstehn, wenn ich mir was gekauft hab, und nach ner zeit mitbekomm, dasses fürn paar euro mehr was besseres gegeben hätte, desswegen hak ich da n bissle nach
    noch mal danke an euch ;)
     
  13. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 29.08.04   #13
    also von der gitarre hab ich bisher nichts schlechtes gehört.
    hört sich für mich jedenfalls ein bischen paradox an eine baitone mit floyd rose
    für doowntunigs kannst du glaube ich kein floyrd rose brauchen
     
  14. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 29.08.04   #14
    also, die wesentlichen Unterschiede zwischen 420 und 620 stehen wohl bereits oben, und die verschiedenen Endbezeichnungen sind i.d.T. die unterschiedlichen Farben.

    Ich denke, Du kannst wirklich davon ausgehen, dass die 620 die bessere Gitarre ist, egal für welche Musik. Die 40 EURO mehr lohnen sich in jedem Fall.
     
  15. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 29.08.04   #15
    Bei Thomann hast Du 30 Tage Geld Zurückgarantie. Dann kannst Du sie in Ruhe testen.
     
  16. Tituspage.de

    Tituspage.de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #16
    danke... gut, dann kann ich jetzt mal anfangen zu sparen und hier im board noch nach nem guten amp suchen ;)
     
  17. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 29.08.04   #17
    was für Musik willst Du spielen und wieviel Kohle kannst Du ausgeben? Willst Du in einer Band spielen und wenn ja, wie ist das Equipment?
     
  18. Larson

    Larson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.06.06
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 30.08.04   #18
    Wenn Du mit tiefer Stimmung spielen willst ist eine Bariton-Gitarre aufgrund der längeren Mensur und der sich daraus ergebenden strafferen Saiten eine sehr gute Wahl. Allerdings fehlen bei der 6-saitigen Gitarre dann einige ganz hohe Töne (auf die man wahrscheinlich auch verzichten kann (bei 24 Bünden auch nicht so schlimm)).


    praktisch auf der Gitarre: + oder - 5 Bünde auf einer Saite


    -----------------------------------------------------------------------

    Habe selber eine Yamaha RG 421 D von 1996.

    zu den Tonabnehmern:

    Die Tonabnehmer habe ich ausgetauscht. Die klangen für meinen Geschmack nicht besonders gut.

    zum Tremolo:

    Das Tremolo hält nicht ewig. Nach ein paar Jahren sind die Stellen, wo die Saiten auf dem Tremolo aufliegen eingedrückt und rauh. Außerdem sind die beiden Stellen der Bodenplatte (des Tremolos), wo das Tremolo an den beiden Lagerbolzen anliegt ausgeschabt. Werde es gegen ein Schaller FR austauschen, mal sehen wie lange das dann hält (zumindest gibt es dafür dann alle Ersatzteile).

    ansonsten:

    Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.


    Die "Normalstimmung" für diese Gitarre ist H-E-A-D-G-H. Falls Du mit dem Stimmgerät die Tiefe H-Saite nicht stimmen kannst (kenne das Korg GA-30 nicht), mußt Du, nachdem Du die E-Saite gestimmt hast, auf der tiefen H-Saite den 5. Bund greifen (ist auch E) und mit der eigentlichen E-Saite vergleichen oder per Stimmgerät auf E stimmen.
     
  19. Tituspage.de

    Tituspage.de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.04   #19
    ähm, eigentlich numetal, also ich zähl ma n paar bands auf, so in dem stil ;)...
    also hauptsächlich linkinpark, nirvana, ärzte, offspring, blink & sum usw...

    also die 400€ für die git und noch rund... vielleicht 200€ für equip würd ich schon zusammenbekommen

    also irgendwann wenn ich n bissle spielen kann sicher ;)

    ? wie


    ähm noch ne frage, hier sind tests von der 420 und 620:

    620
    420

    bei den hörbeispielen, kann ich auf der 620er genauso spielen wie auf der 420er beim 2.bsp. ?
     
  20. Extremist

    Extremist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 30.08.04   #20
    Was du spielen kannst liegt bei dir und deinen Fingern, wenn du gut genug bist holst du auch aus scheiß Gitarren nen geilen Sound raus!
     
Die Seite wird geladen...

mapping