Yamaha RGX-420 SD-6

D
Deamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.07
Registriert
22.02.04
Beiträge
420
Kekse
13
Hi zusammen,

1.was haltet ihr von dieser Gitarre?

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX420_SD6.htm

Hat die vielleicht jemand?
Kann sie mit einer 7-Saiter mithalten?

Würde mich mal interessieren,weil ich schon mal den Gedanken hatte,mir eine 7-Saiter zuzulegen.

2.Besteht eine Quarte aus 4 Halbtönen :rolleyes: ?

Ich hoffe ich geh euch nicht so langsam auf den Nerv mit meinen "was haltet ihr von dieser Gitarre Thread" :rolleyes: aber ich hab halt leider nicht die Möglichkeit des Anspielens in näherer Umgebung,da ich auf dem Land wohne.

Postet halt mal
THX

Eine Frage noch und zwar wie stimmt man diese Gitarre beispielsweise mit dem Korg GA-30?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Zur Gitarre kann ich nix sagen, jedoch:

Deamon schrieb:
Hi zusammen,

2.Besteht eine Quarte aus 4 Halbtönen :rolleyes: ?

THX

Nee, eine Quart ist ein Intervall bestehend aus drei Ganztönen + einen Halbton!!
z.B.
C - F

GT-GT-GT-HT!!!

O.K.???

Miles
 
keiner da, der einem sagen kann wie empfehlenswert die is?
also hier is noch n link zum test: KLICK

spricht was dagegen, einem anfänger (wie mir) so ne gitarre in die hände zu drücken? was stilrichtung angeht würd sie jedenfalls perfekt passen, und preis... 400€... bevor ich schrott für 200€ und ca. 12 mon kauf, denk ich doch lieber was gescheites ;)

hoff es kommen doch noch ein paar antworten :rolleyes:
 
die gitarre ist spitzenklasse, angeben soll das tremolo etwas schwach sein aber sonst, top!
 
Ich kenne die RGX 620 und die ist top. Gute Verarbeitung und einen sehr guten Sound. Ich weiß jetzt nicht genau, wo die Unterschiede sind, ich nehme mal an im Tonabnehmer. Ich selbst habe bereits mehrere Yamaha-Gitarren gespielt und habe heute noch eine SG 700 S. Ich bin noch nie enttäuscht worden. Ich nehme an, dass andere Hersteller für die gleiche Qualität mehr Geld verlangen. Also, wenn Du sie Dir leisten kannst, dann nimm sie. :great:
 
kewl, danke für die schnellen antworten, hoff nurnoch dass ich die auch noch vor dem kauf irgendwo in den händen halten kann :rock: ;)
 
thx...
was is bei der anders, auch numetal?
 
...und wieso gibts denn davon soviele?!?!?!

420: klick

620: klick

sind des teilweise nur de farben oder wo sind da die grundlegenden unterschiede?
 
sie sieht anders aus und hat ein (meiner meinung nach) besseres tremolo-system :)
 
BlackZ schrieb:
sie sieht anders aus und hat ein (meiner meinung nach) besseres tremolo-system :)

Jo, anderes Tremolosystem (von Gotoh), bessere Humbucker und die Riegelahorndecke sowie die Sperzel Mechaniken werden den Preisunterschied erklären.
 
a, kewl, bin froh dass ich bei euch immer so schnell und gut beraten werden, kann des nämlich net ausstehn, wenn ich mir was gekauft hab, und nach ner zeit mitbekomm, dasses fürn paar euro mehr was besseres gegeben hätte, desswegen hak ich da n bissle nach
noch mal danke an euch ;)
 
also von der gitarre hab ich bisher nichts schlechtes gehört.
hört sich für mich jedenfalls ein bischen paradox an eine baitone mit floyd rose
für doowntunigs kannst du glaube ich kein floyrd rose brauchen
 
also, die wesentlichen Unterschiede zwischen 420 und 620 stehen wohl bereits oben, und die verschiedenen Endbezeichnungen sind i.d.T. die unterschiedlichen Farben.

Ich denke, Du kannst wirklich davon ausgehen, dass die 620 die bessere Gitarre ist, egal für welche Musik. Die 40 EURO mehr lohnen sich in jedem Fall.
 
strohhut121166 schrieb:
also, die wesentlichen Unterschiede zwischen 420 und 620 stehen wohl bereits oben, und die verschiedenen Endbezeichnungen sind i.d.T. die unterschiedlichen Farben.

Ich denke, Du kannst wirklich davon ausgehen, dass die 620 die bessere Gitarre ist, egal für welche Musik. Die 40 EURO mehr lohnen sich in jedem Fall.

Bei Thomann hast Du 30 Tage Geld Zurückgarantie. Dann kannst Du sie in Ruhe testen.
 
danke... gut, dann kann ich jetzt mal anfangen zu sparen und hier im board noch nach nem guten amp suchen ;)
 
Deamon schrieb:
Wenn Du mit tiefer Stimmung spielen willst ist eine Bariton-Gitarre aufgrund der längeren Mensur und der sich daraus ergebenden strafferen Saiten eine sehr gute Wahl. Allerdings fehlen bei der 6-saitigen Gitarre dann einige ganz hohe Töne (auf die man wahrscheinlich auch verzichten kann (bei 24 Bünden auch nicht so schlimm)).


Deamon schrieb:
Besteht eine Quarte aus 4 Halbtönen :rolleyes: ?
praktisch auf der Gitarre: + oder - 5 Bünde auf einer Saite


-----------------------------------------------------------------------

Habe selber eine Yamaha RG 421 D von 1996.

zu den Tonabnehmern:

Die Tonabnehmer habe ich ausgetauscht. Die klangen für meinen Geschmack nicht besonders gut.

zum Tremolo:

Das Tremolo hält nicht ewig. Nach ein paar Jahren sind die Stellen, wo die Saiten auf dem Tremolo aufliegen eingedrückt und rauh. Außerdem sind die beiden Stellen der Bodenplatte (des Tremolos), wo das Tremolo an den beiden Lagerbolzen anliegt ausgeschabt. Werde es gegen ein Schaller FR austauschen, mal sehen wie lange das dann hält (zumindest gibt es dafür dann alle Ersatzteile).

ansonsten:

Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.


Deamon schrieb:
Eine Frage noch und zwar wie stimmt man diese Gitarre beispielsweise mit dem Korg GA-30?
Die "Normalstimmung" für diese Gitarre ist H-E-A-D-G-H. Falls Du mit dem Stimmgerät die Tiefe H-Saite nicht stimmen kannst (kenne das Korg GA-30 nicht), mußt Du, nachdem Du die E-Saite gestimmt hast, auf der tiefen H-Saite den 5. Bund greifen (ist auch E) und mit der eigentlichen E-Saite vergleichen oder per Stimmgerät auf E stimmen.
 
strohhut121166 schrieb:
was für Musik willst Du spielen...
ähm, eigentlich numetal, also ich zähl ma n paar bands auf, so in dem stil ;)...
also hauptsächlich linkinpark, nirvana, ärzte, offspring, blink & sum usw...

strohhut121166 schrieb:
...wieviel Kohle kannst Du ausgeben...
also die 400€ für die git und noch rund... vielleicht 200€ für equip würd ich schon zusammenbekommen

strohhut121166 schrieb:
...Willst Du in einer Band spielen...
also irgendwann wenn ich n bissle spielen kann sicher ;)

strohhut121166 schrieb:
wie ist das Equipment?
? wie


ähm noch ne frage, hier sind tests von der 420 und 620:

620
420

bei den hörbeispielen, kann ich auf der 620er genauso spielen wie auf der 420er beim 2.bsp. ?
 
Was du spielen kannst liegt bei dir und deinen Fingern, wenn du gut genug bist holst du auch aus scheiß Gitarren nen geilen Sound raus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben