Yamaha RGX 820 Z

  • Ersteller NovemberRain
  • Erstellt am
NovemberRain
NovemberRain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
286
Kekse
81
Ort
Thalheim/Wels (Österreich)
Hi Leutz!

Hab schon in der SUFU nachgesehen, konnte aber nicht was wirklich Brauchbares finden!

Was haltet ihr von der Gitarre?
Habt ihr sie schon mal angespielt?
Erfahrungen damit?
Guter Sound?

Wäre nett wenn ihr mir eure Eindrücke schildern könntet!

Bye!

Stefan
 
Eigenschaft
 
Hi!

Also die Yamaha ist ne grundsolide Rockgitarre! Ich hab die angespielt und sie hat mir ganz gut gefallen. Das Handling ist ok, der Sound durch die verwendeten Pickups echt gut (SH1 SH 4) und sie hat sogar nen Piezo Pickup und locking Mechaniken (sperzel)! Body ist aus Erle mit ner Ahorn Decke, als aus Ahorn, gute Klampfe!
Also wenn die dir vom optischen her gefällt kannst du damit echt nicht viel falsch machen!

BAZ
 
Die RGX 820 Z ist echt super-deluxe.
Die bespielbarkeit ist einfach der Traum.
Ich hatte zunächst n bisschen "angst" vor dem Tremolo , aber das ding ist echt gut solide.
N echt cooles Gimmick ist der Piezo-pickup der mal really cooooool klingt.


Wird warscheinlich auch meine nächste dritt-gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben