Yamaha RGX 820 Z

von NovemberRain, 03.03.04.

  1. NovemberRain

    NovemberRain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 03.03.04   #1
    Hi Leutz!

    Hab schon in der SUFU nachgesehen, konnte aber nicht was wirklich Brauchbares finden!

    Was haltet ihr von der Gitarre?
    Habt ihr sie schon mal angespielt?
    Erfahrungen damit?
    Guter Sound?

    Wäre nett wenn ihr mir eure Eindrücke schildern könntet!

    Bye!

    Stefan
     
  2. BAZ

    BAZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    128
    Erstellt: 03.03.04   #2
    Hi!

    Also die Yamaha ist ne grundsolide Rockgitarre! Ich hab die angespielt und sie hat mir ganz gut gefallen. Das Handling ist ok, der Sound durch die verwendeten Pickups echt gut (SH1 SH 4) und sie hat sogar nen Piezo Pickup und locking Mechaniken (sperzel)! Body ist aus Erle mit ner Ahorn Decke, als aus Ahorn, gute Klampfe!
    Also wenn die dir vom optischen her gefällt kannst du damit echt nicht viel falsch machen!

    BAZ
     
  3. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 03.03.04   #3
    Die RGX 820 Z ist echt super-deluxe.
    Die bespielbarkeit ist einfach der Traum.
    Ich hatte zunächst n bisschen "angst" vor dem Tremolo , aber das ding ist echt gut solide.
    N echt cooles Gimmick ist der Piezo-pickup der mal really cooooool klingt.


    Wird warscheinlich auch meine nächste dritt-gitarre.
     
Die Seite wird geladen...

mapping