Yamaha RGX-A2 – welche Pickups?

T
Ti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.07
Registriert
03.04.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Leute!
Kennt jemand dieses außergewönliches Instrument. Ich will mir eine neue Klampfe mit aktiven Pickups kaufen. Ich weiß nicht ob es sich lohnt für die gitarre 350 Euro ausgeben. Ich hab zwar die Klampfe getestet, und von Sound und Bespielbarkeit her hat sie mir sehr gefallen. Allerdings habe ich auch was negatives über die Gitarre gehört, dass die nicht stimmsicher ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
Eigenschaft
 
soweit ich mitgekriegt habe, hat die RGX A2 keine aktiven pickups, sondern normale passive Humbucker im P90 format...
die batterie ist nur für die LEDs!
ich find die gitarre aber sonst generell eine sehr interessente gitarre nicht zuletzt wegen der besonderen bauweise!
 
Hey ho,
ich hab gerade nur ne Yamaha Pacifica für 180€.
Die spiel ich jetzt bald 2 Jahre und ich würd gern mal aufstocken.
Jetzt bin ich auf der Suche nach ner Gitarre für 300-400€.
Hab da die Yamaha RGX-A2 gefunden.
Jetzt wollt ich euch einfach mal nach eurer Meinung fragen, was ihr davon haltet.
Und dann würd ich gern noch wissen ob die auf em Steg irgendwelche Bundmarkierungen hat. Weil auf den Bünden direkt ist ja nichts drauf.
Wär nett wenn mir das einer sagen würde. Weil wenn man noch nicht so ganz spielsicher ist klappts ohne Markierungen vll einfach nicht so gut. (Bin kein schlechter Gitarrist, aber hab noch nie ohne "Punkte" gespielt und wills nicht drafu ankommen lassen dass ich nachher dann nich zufrieden bin)
Natürlich könnt ihr mir auch alternativen zu dem Preis vorschlagen.
Aber bitte keine so Heavy Guitars. Und ne direkte Strat Form wie meine Pacifica will ich eig auch nicht schon wieder.
Vielen Dank schon mal,
Roquen
 
Hey ho,
ich hab gerade nur ne Yamaha Pacifica für 180€.
Die spiel ich jetzt bald 2 Jahre und ich würd gern mal aufstocken.
Jetzt bin ich auf der Suche nach ner Gitarre für 300-400€.
Hab da die Yamaha RGX-A2 gefunden.
Jetzt wollt ich euch einfach mal nach eurer Meinung fragen, was ihr davon haltet.
Und dann würd ich gern noch wissen ob die auf em Steg irgendwelche Bundmarkierungen hat. Weil auf den Bünden direkt ist ja nichts drauf.
Wär nett wenn mir das einer sagen würde. Weil wenn man noch nicht so ganz spielsicher ist klappts ohne Markierungen vll einfach nicht so gut. (Bin kein schlechter Gitarrist, aber hab noch nie ohne "Punkte" gespielt und wills nicht drafu ankommen lassen dass ich nachher dann nich zufrieden bin)
Natürlich könnt ihr mir auch alternativen zu dem Preis vorschlagen.
Aber bitte keine so Heavy Guitars. Und ne direkte Strat Form wie meine Pacifica will ich eig auch nicht schon wieder.
Vielen Dank schon mal,

Roquen

hallo roquen, ich frage mich natürlich, warum die eine anfängergitarre durch eine andere anfängergitarre austauschen möchtest, weil du eigentlich so gleich bei deiner alten yamaha bleibne kannst... die RGA X2 scheint mir ja nicht soooo
viel mehr an qualität zu bieten.

TIPP: mit der pazifica weiterspielen und sparen, um dir dann später ein professionelles instrument zu holen. das ist aber nur eine meinung!

greez
 
Danke schonmal. Ja ich hab grad ne Fender American Strat im Haus (ausgeliehen vom Musikhaus) das wär natürlich en Traum, aber 900€ gibt man halt in meinem Alter nicht so gern aus (wenn man kein Geld verdient und Führerschein noch vor sich hat...etc...) Macht es vom Sound nicht viel aus, eine Gitarre für 180 oder für 400€ zu spielen?...Merk ich erst en unterschied wenn ich ne teurere kauf...wie halt ne Fender...was ist eigentlich an Mex (also Mexikanischen) Fender anders? Die klingen nicht wie ne Fender wenn ich mir da eine für 400€ hol, oder? Da steht nur Fender drauf, oder?
 
Danke schonmal. Ja ich hab grad ne Fender American Strat im Haus (ausgeliehen vom Musikhaus) das wär natürlich en Traum, aber 900€ gibt man halt in meinem Alter nicht so gern aus (wenn man kein Geld verdient und Führerschein noch vor sich hat...etc...) Macht es vom Sound nicht viel aus, eine Gitarre für 180 oder für 400€ zu spielen?...Merk ich erst en unterschied wenn ich ne teurere kauf...wie halt ne Fender...was ist eigentlich an Mex (also Mexikanischen) Fender anders? Die klingen nicht wie ne Fender wenn ich mir da eine für 400€ hol, oder? Da steht nur Fender drauf, oder?

sound ist was sehr individuelles. wenn du in deine pazifica nen anderen pickup reinschraubst. nen anderen amp benutzt klingt das auch schon wieder ganz anderes.
in meinen früheren jahren dachte ich immer, mit ner neuen gitarre wird auch mein spiel besser... das mag zwar psychologisch stimmen, weil man nen motivationsschub bekommt aber grundsätzlich sollte die gitarre dem spiel angepasst werden, weil man sonst riskiert, viel geld zum fenster rauszuwerfen....

es gibt viele gebrauchte fender strats in den online auktionshäusern wie ebay....

hier gibt es einige threads zum thema fender, mexiko, USA.... nimm mal die sufu!.

also ich würde mir das nochmal überlegen, ne 180€ klampfe durch ne 400€ auszutauschen. ih weiß, dass jetzt wieder kommt.... "es gibt für 400€ schon verdammt gute gitarren" ja!!!
 
Ich such mal en bissl...glaub aber kaum dass ich mit so einer froher werd...
Ich schlaf nochmal ne weile drüber und dann seh mer^^..
Andere Meinungen von anderen Usern wärn auch noch nett...
Aber schonmal thankz für die schnellen Antworten...
greez Roquen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben