yamaha RGX121S oder Pacifica 112

von ThemaX, 30.06.04.

  1. ThemaX

    ThemaX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    14.09.08
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #1
    das ist die frage... vom preis her unterscheiden sich beide ja nicht groß. wie sieht es mit der verarbeitung dem klang und ähnlichem aus?

    danke
     
  2. r4id3r

    r4id3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.04
    Zuletzt hier:
    18.07.04
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #2
    Meine 112 ist heute endlich angekommen. Mit der Verarbeitung und dem Klang bin ich zufrieden. Ist ihr Geld wert.
     
  3. ThemaX

    ThemaX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    14.09.08
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #3
    aber welche sollte man nehmen? 112 oder rgx121s? welche ist denn qualitativ besser?
     
  4. Salomon

    Salomon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #4
    Hi,

    in der Qualität werden sich beide Modelle in nichts nachstehen.
     
  5. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 05.07.04   #5
    Hab schon seit über einem Jahr die RGX 121. Hab nie größere probleme damit gehabt - sie ist ziemlich leicht, verstimmt sich nicht übermäßig - das Tremolosystem ist allerdings nutzlos, aber das ist beid er Pacifica nicht anders - gibt wohl keinen wirklichen Qualitätsunterschied.

    Der Sound ist ganz gut für die etwas härtere Ecke geeignet - man kann relativ(für den Preis) guten Sound für Metal, Hard Rock aus ihr rausholen (mach das jetzt jedenfalls seit einem Jahr). Es sind aber auch andre Sounds drin, kommt auch auf den Amp an.

    Kommt schätz ich drauf an was für Musik du damit machen willst und welches Design dir besser gefällt (das High tech Design der RGX oder die Stratform der Pacifica)
     
  6. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #6
    wieso soll das Tremolo system nutzlos sein??
     
  7. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 05.07.04   #7
    Mist, wollte schreiben beinahe nutzlos (für mich auf jeden fall), weil ich bei dem Teil einfach nicht mit der Stellung des Hebels zurechtkomme (sobald er fest sitzt ist er an ziemlich blödsinnigen Orten)

    Einmal hab ichs doch ne Weile probiert - woraufhin sich nach ner Zeit oben am Kopf die Halterung der Saiten gelöst hat und ich sie wieder ankleben musste...seitdem mag ich das Tremolo nicht mehr.

    Habs aber falsch ausgedrückt, benutzen kann mans natürlich schon...

    Sorry!
     
  8. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 05.07.04   #8
    Ich bin mit meiner Pacifica 112 sehr gut zufrieden.
    Allerdings habe ich EMGs ein gebaut und wohl was falsch gemacht ( :arrow: rauschen :mad: )
    Ansonsten aber ein Spitzenteil!
    Was für ne Farbe willste denn dann :confused: , Ich hab Old violin Sunburst.
     
  9. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #9
    :D ohjeee =) wie funny naja kann man wol nix dran ändern
     
  10. Dr?hmel

    Dr?hmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    28.12.04
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #10
    Also ich habe ne Yamaha RGX 121 Z =)

    mir hat man empfohlen die zu kaufen statt der S weils des nachfolgermodell is =)

    kp wieso billiger ,)

    Aber geiels gehät muss ich sagn
     
Die Seite wird geladen...

mapping