Yamaha RGX220DZ einstellen

von scuzzer, 08.08.05.

  1. scuzzer

    scuzzer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    20.08.07
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 08.08.05   #1
    Hallo,

    ich habe seit einigen Monaten eine Yamaha RGX220DZ, die aber noch nicht wirklich richtig eingestellt ist. Z.B. schnarrt jede Saite leicht, egal, in welchem Bund ich sie greife (Ich benutze 10er-Saiten).
    Ok, ich könnte die Schrauben hinten lockern, um das Tremolo höher kommen zu lassen, aber dann wären die Saiten am Sattel ja immernoch zu nahe am Griffbrett.
    Wenn ich die Halskrümmung einstelle, sind die Saiten dann an den letzten Bünden nicht zu hoch?
    Gibt es eine Möglichkeit, den Sattel selbst anzuheben?

    Kennt jemand den optimalen Abstand der Tonabnehmer zu den Saiten?

    Sorry, ich weiß ja, dass es viele Seiten gibt, die alles ausführlich erklären, aber ich hätte lieber einen "persönlichen" Ansprechpartner und ich will im Laufe des Threads meine Gitarre komplett einstellen..

    Danke schonmal!
     
Die Seite wird geladen...

mapping