Yamaha RGX220DZ geigneet für Punk-Rock ?

  • Ersteller Schilipp
  • Erstellt am
S
Schilipp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.21
Registriert
15.03.09
Beiträge
172
Kekse
4
Wunderschönen Guten Tag
Ich hab vor nich als so langer Zeit eine Punk-Rock Band gedründet !
Dort spiele ich einen MArshall Valvestate 8040
Und meine Gitarre war bis jetzt eine Epiphone Les Paul Studio (mit Seymour Duncan pu's)
Was ich auch noch recht wichtig finde ist das der andere Gitarrist eine ESP/LTD KH 404 auf nem alten Marshall volltranse spielt.
Ich habe vor kurzen ein relativ gutes angebot für die YAMAHA RGX220DZ bekommen !
Er würde dafür 200 € haben wollen (weil er die Gitarrenabteilung ausverkaufen will ).
Nun meine Fragen :
Ist diese Gitarre geiignet für Punk-Rock ?
Könnte ich die Saitenlage tiefer machen ?
Ergänzen sich beide Gitarren ?
Ist das ein gutes Angebot ?
Lg schilipp
 
Eigenschaft
 
Falls die Gitarre in einem Neu-Zustand ist, ist das ein akzeptabler Preis mMn. (Tolle Gitarre übrigens ;))
Ob für Punk-Rock? Wieso nicht..., es gibt Leute, die LPs spielen, andere spielen Mustangs, andere SGs..., was ich sagen will: Du kannst mit jeder Gitarre alles spielen..., wenn dir der Sound gefällt für das, was du damit machen willst, wieso dann nicht? :)
Saitenlage kann man natürlich einstellen; lass das aber einen Git.Bauer machen, da evtl. u.a. noch der Halsstab für dementspr. Saitenlagen eingestelltwerden müsste. Eine LP ist natürlich wieder eine ganz andere Gitarre, als eine Powerstrat, wie die Yamaha...! Letzte Frage hab ich ja schon beantwortet... ;)
 
Hatte eine gut eingestellte (und mit schöner tiefer Saitenlage versehende :D) 220er angespielt für einen Schüler; lies sich wie Butter bespielen; sehr guter Hals, geht in Richtung meiner Charvel. Tolle Verarbeitung, wie ich fand... Yamaha eben! :great:
Spiel sie einfach mal selbst an; denke, dass sie dir bestimmt auch gut gefallen wird. Am besten immer selbst anspielen. :)
 
Mit ner RGX kannste eigentlich nix falschen machen, habe zwar nur ne Pacifica 112, aber wie RobbinCrosby schon sagt: Yamaha eben:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben