Yamaha-S90 Brauche Hilfe- Nürnberg Region

  • Ersteller Brasilrolf
  • Erstellt am
B
Brasilrolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.04
Registriert
29.07.04
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe vor 6 Monten ein yamaha S90 gekauft.
Bis jetzt nur aus Piano benutzt.
Probleme mit USB-Midi einstellung.
Funktioniert nichts!

Wer kann live helfen.

Besten Dank
Brasil ROlf
 
Eigenschaft
 
"live" nach nürnberg kommen wird etwas schwierig für mich, aber wenn du das problem etwas genauer beschreiben könntest, kann ich dir vielleicht im forum helfen. liegt das problem bei den Treibern oder der auswahl von den Yamaha-USB-Midi-Geräten am Computer, oder kannst du die ohne probleme am Sequenzer einstellen?
 
hi
also erstmal treiber installieren, dann reboot
beim s90 den Utility Button drücken -> F5 -> SF4 -> MIDI In/Out auf USB stellen
kabel anschließen und die programme die mitgeliefert wurden sollten gehen
ich hab keine probleme
wenn du fileutility nutzt musst du noch bei preferences das s90 bei in/out port anwählen sonst (ich sag mal) "connected" das s90 nich zum pc

hoffe das hilft
 
so sollte es gehen.
einzige ergänzung: erst s90 einschalten, dann sequenzer starten, weil sonst die geräte von windows noch nicht erkannt sind und der sequenzer die usb-midi-ports nicht findet
 
S90 Anfängerprobleme:

Hab einen Foot Switch für mein S90, ich krieg das aber irgendwie nicht hin! Auch mit dem Handbuch komm ich nicht weiter; Wie kann ich einstellen, dass ich zwischen 2 Voices hin und her switchen kann?
 
Soviel ich weiß ist es so, daß man mit dem Footswitch immer nur eine Voice höher schalten kann aber nicht zwischen zwei Voices hin und her. Sollte ich mich irren, bitte ich um Korrektur. Denn ich habs bisher an meinem S30 auch vergeblich versucht...

Jörg
 
Sowas geht nur bei Synthies, die eine frei definierbare Patch/Program-Chain speichern können - da würde man die beiden fraglichen Sounds angeben und beim durchlaufen der Steps würde halt immer vom letzten auf den ersten zurückgeschaltet werden.
 
bollich schrieb:
Sowas geht nur bei Synthies, die eine frei definierbare Patch/Program-Chain speichern können - da würde man die beiden fraglichen Sounds angeben und beim durchlaufen der Steps würde halt immer vom letzten auf den ersten zurückgeschaltet werden.


genau das will ich haben! Geht das beim S-90?
 
Das kann wohl nur jemand beantworten, der die Anleitung/das Gerät hat.
 
...das Problem, ich habe das Gerät,bin total zufrieden, aber in der Anleitung steht nur, daß man es anschließen kann, aber kein Wort davon wie man es benützt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben