Yamaha S90XS Taste bleibt hängen

  • Ersteller Templeton Peck
  • Erstellt am
T
Templeton Peck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.23
Registriert
31.03.08
Beiträge
285
Kekse
315
Bei meinem Yamaha S90XS (ca. 3,5 Jahre alt) bleibt neuerdings hin und wieder eine weiße Taste hängen. Wenn man sie wieder leicht nach oben zieht, lässt sie sich sofort wieder normal spielen. Äußerlich merkt man nichts an der Tastatur. Habt Ihr einen Tipp, was man da am besten machen könnte?
 
Eigenschaft
 
Wir hatten vor kurzem erst ein ähnliches Problem mit einem Kurzweil PC3 hier diskutiert, was ich im Moment aber nicht wiederfinde. wenn ich mich recht erinnere, klemmte da innen nur eine Feder leicht, was man schnell richten konnte.
Du kommst aber um's aufschrauben nicht herum...
 
Kenne ich vom MO8 meines Bandkollegen, das Phänomen. Ist meist Dreck und Schmutz am Scharnier, aufschrauben, saubermachen, weiter gehts ;)
 
Das Problem ist für ca. 1 Jahr eigentlich nicht mehr aufgetreten und dann plötzlich wieder verstärkt. Hab daraufhin letzte Woche die Taste auswechseln lassen, aber das Problem tritt immer noch auf (z. T. sogar noch häufiger). Weiß da wer Rat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben