Yamaha SA 503 TVL

Sn00by
Sn00by
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.11
Registriert
22.04.09
Beiträge
18
Kekse
0
Moin Moin,
Ich spiel zur Zeit eine Yamaha FG 720S und wollte bald in die elektrische Welt einsteigen.
Und da ich Yamaha treu bleiben wollte habe ich mich auch einmal bei denen umgeschaut, da fiel mein Blick sofort auf die SA 503 TVL.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand eine solche besitzt oder mal gespielt hat und mir mal seine Erfahrungen berichten kann. War es ein Fehlkauf oder nicht? Wie sieht es mit dem Sound aus, für was ist sie geeignet?

Vielen Dank schoneinmal im Voraus :D
 
Eigenschaft
 
Hi,
vielleicht hilft dir dieser Thread ja schonmal etwas weiter.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand eine solche besitzt oder mal gespielt hat und mir mal seine Erfahrungen berichten kann. War es ein Fehlkauf oder nicht? Wie sieht es mit dem Sound aus, für was ist sie geeignet?
Ich besitze sie auch mittlerweile, und finde, dass sie absolut kein Fehlkauf war. Sie hat einen relativ dicken Hals, damit muss man klarkommen, und dass 9er Saiten draufsind finde ich auch eher unpassend, das sollte man bedenken wenn man sie anspielen geht. Ansonsten eine super Gitarre und gerade vom Sound her sehr vielfältig. Das akustisch-resonante ist immer im Ton vorhanden und eignet sich für eine ganze Menge Sounds. Sie bringt immer noch (mit) meine Cleansounds, das einzige was sie halt nicht so direkt kann sind wirklich härtere Sachen. Da könnte man ja aber notfalls wie Troy selbst einen Humbucker am Steg einbauen.

Noch mehr Fragen? Fragen!

Gruß,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben